Permakulturhof in Italien sucht Mitbewohner

Geschrieben von am 13. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Gemeinsame Projekte

Antje aus Greiz schreibt uns dieses Hilfegesuch:

In Palombella (Italien) werden von Rudi Menschen gesucht, die sich langfristig dort mit einbringen möchten.

Wer fühlt sich gerufen??

Rudi arbeitet in verschiedenen Projekten in der Individualpädagogik auf seinem Hof sowie in einem Abenteuerprojekt auf Sizilien mit „schwierigen“ Jugendlichen im Bereich Clearing und Antigewalttraining. Palombella ist ein seit 35J. entwickelter Permakulturhof auf 15 Ha, Olivenbäume, Obst und Gemüse, Werkstatt, Solarversorgung, Seminarräume. Geheizt wird rustikal mit Holz. Auf dem Hof leben derzeit lediglich 2 Esel und ein Hund; Vertretung übernehmen momentan die freundlichen Dorfbewohner.

Zukünftig soll dort ein Ort nach den Grundsätzen der Permakultur ausgeweitet werden. Rudi schreibt: „Es braucht hier achtsame Menschen, die sich mit den einfachsten Selbstversorgertätigkeiten bewusst und achtsam vertraut machen können oder sie schon beherrschen. Um die Zeit hier zu genießen, braucht es kein Auto, kann aber nicht schaden. Freunde von mir haben hier monatelang mit Fahrrad und dem öffentlichen Bus gelebt. Es geht weniger um kurzfristige Einsätze. Langfristig möchte ich einen Teil des Hofes dauerhaft verpachten. Vielleicht kennst du Leute; die fest hier wohnen möchten, evtl. auch als WG.”

Mehr Infos unter www.palombella.one
E-Mail Kontakt: rudolf.nau@posteo.de

Planung Ostsee-Magazin Einsendeschluss 20.2.2019 / Netzwerktreffen am 21.2. bei Schwerin

Geschrieben von am 12. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Ostsee

MITEINANDERSEIN Ostsee

Letzte Ausgabe zum Online-Lesen

Liebe Freunde & Partner in der Netzwerkregion Ostsee,

wir können nun auch ankündigen, dass es nun mit voller Kraft im Ostsee-Netzwerk weiter gehen wird. Die Kraft des Miteinanders, welche von Sachsen und der Ostsee kommend sich immer weiter ausdehnt, wird sich bald verbinden. Dies haben wir auch Dir zu verdanken. Eine neue Koordinatorin ist nun in Sicht. Dazu später mehr.

Mit Freude planen wir nun die nächste MITEINANDERSEIN Ostsee Ausgabe.

Planung neue MITEINANDERSEIN Frühlingsausgabe Ostsee, März – Mai 2019

Auflage: 2.500 Exemplare
Erscheinung: Anfang / Mitte März 2019
Verteilung: an über 100 Auslagestellen in der Ostsee Region von Hamburg bis Usedom

Bitte sende uns schnellstmöglich Deinen Beitrag, Ankündigung oder Veranstaltungen.
Einsendeschluss ist der 20. Februar 2019
Preisliste

Kontakt: Ann König, Tel. 0176-56892679 / 037756-879730, E-Mail: redaktion@miteinandersein.net

Liebe Grüße
Ann König
Leitung Netzwerk MiteinanderSein


Netzwerktreffen in Gneven, am 21.02.2019

Datum: Do, 21.02.2019
Uhrzeit: ab 17 Uhr
Ort: Ayurveda-Praxis, Bärbel Kirschke, Kastanienweg 9, 19065 Gneven, www.ayurveda-schwerin.de

Gern erinnern wir Dich an das nächste Netzwerktreffen in die Ayurveda-Praxis von Bärbel Kirschke ein. Informiere Dich über das Netzwerk und wie Du mitwirken sowie Dich, Deine Visionen, Angebote und Projekte bekannt machen kannst.

Weiterhin geht es um die neue Koordination und die Zukunft des Netzwerks an der Ostsee. Wenn Du es daher zeitlich ermöglichen kannst, komm bitte vorbei.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bei Bärbel sowie einen kleinen, leckeren Beitrag für das gemeinsame vegetarische Buffet (gern mit Rezept).

Anmeldung: Bärbel Kirschke, Tel. 03860 – 5015014 /0160- 97765789, E-Mail: info@ayurveda-schwerin.de

Wir freuen uns auf Dich!

 

Rückblick: Netzwerktreffen Leipzig Iscuna Naturfriseur 1/2019

Geschrieben von am 12. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Regio Leipzig-Halle

Liebe Freunde und Partner im Raum Leipzig-Halle,

für alle, die nicht dabei sein konnten, oder noch einmal kurz nachlesen möchten folgt jetzt ein kleiner Erlebnisbericht. Am 30. Januar fand unser erstes Netzwerktreffen in diesem Jahr in der ISCUNA Haar- und Hautpraktiken Praxis für bewusste Lebensgestaltung in der Eisenacher Str. 3 in Leipzig statt.

Gut 30 Menschen kamen an diesem Abend zusammen. Auch für mich selbst ist es immer wieder eine Inspiration, neue Menschen und Orte in Leipzig kennen zu lernen. Nachdem wir den spannenden Ausführungen von Iris Winzer gelauscht hatten, nahm die Diskussion über die Vorbereitung unseres 2. Erlebnistages einen großen Raum ein. Besonders hat mich diesmal gefreut, dass nicht nur neue Gesichter zu sehen waren, sondern auch lange nicht Gesehene wieder einmal „Hallo“ sagten. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Das „Alle-bringen-etwas-mit-Buffet“ war wieder inspirierend und lecker. Als wir uns gegen 21:30 dann langsam trennten, waren wohl alle einer Meinung: Es war ein gelungener Abend. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen am 13.3.2019 in der Coaching und Beratungspraxis von Marietta Lisk-Cygan in der Nonnenstraße hier in Leipzig.

Wenn ihr aktuelle Fragen zum 2. Leipziger Erlebnistag am 22.9.2019 habt, wendet euch bitte an:
Dana Pfrötzschner – dana.pfroetzschner@web.de oder
Nora Gröbel – info@pranaheilung-leipzig.de | +49 1573 2543988

Ansonsten könnt ihr euch gerne mit allen Fragen, was das Netzwerk in Leipzig betrifft an mich werden.
Ich hoffe, wir sehen uns im März!

Eure Nora


Nächstes Netzwerktreffen Leipzig in der Coaching & Beratungspraxis Marietta Lisk-Cygan

Datum: 18.03.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Coaching und Beratungspraxis von Marietta Link-Cygan in der Nonnenstr. 42 a / Hinterhof,

Gern laden wir Dich zum nächsten Netzwerktreffen ein. Wir freuen uns sehr, dass wir diesmal zu Gast bei Marietta Link-Cygan sind und ihre Coaching und Beratungspraxis kennen lernen dürfen. www.ilp-coach-leipzig.de

Kontakt und Anmeldung Koordinatorinnen Leipzig-Halle:
Kordula Möring: info@bio-leipzig-halle.de
Nora Gröbel: info@pranaheilung-leipzig.de | +49 1573 2543988

© Text: Nora Gröbel 2018. Alle Rechte vorbehalten.
© Foto: Ann König 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Rückblick: Netzwerktreffen & Spiritueller Stammtisch Zwickau 2/2019

Geschrieben von am 12. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Südwestsachsen, Region Vogtland, Region Zwickau

Am 6.2.19 folgten ca. 30 Interessierte der Einladung des spirituellen Stammtisches und dem Netzwerk „MiteinanderSein“ zum gemeinsamen Treffen ins indische Restaurant „Goa“ nach Steinpleis.

Christiane Peyerl, unsere „Stammtisch-Mutter“ begrüßte alle Gäste und informierte kurz über die nächsten Stammtisch Termine  und die angedachten Vorträge/ Themen. Der nächste Stammtisch findet am 6.3.19 statt; Lutz Goldhahn spricht über die bosnischen Pyramiden. (Details und weitere Termine siehe Link)

Ann König, die Gründerin des Netzwerkes „MiteinanderSein“, begrüßte uns auch ganz herzlich, informierte über das Netzwerk MiteinanderSein und erläuterte das neue Magazin für Sachsen mit den Terminen für Feb-Mai diesen Jahres.

Bei diesem Stammtisch war diesmal Katharina Seidl zu Gast und stellte uns eine „ätherische Hausapotheke“ vor. Sie begann mit ihrem interessanten Vortrag über Öle, Essenzen und deren vielfältigen Wirkungsweisen. Jeder durfte die Öle testen und probieren.

Madlen Ostertag (Koordinatorin Region Zwickau, Foto Mitte) freute sich riesig über so viele Besucher und verkündigte noch die nächsten Termine in der Region. (siehe unten)

Danach servierten die freundlichen indischen Gastgeber das leckere, würzig duftende Essen und wir ließen es uns gemütlich schmecken. Danach fand ein offener Austausch statt und die Plätze wurden rege getauscht. Es war ein wunderschöner inspirierender Abend. Vielen Dank.


Nächste Termine:

  • Sa. 9.2.19 ab 10:30 Uhr Creperia Zwickau, Hauptstr. – Ringana Frische-Vormittag zum Testen und Probieren der Frischekosmetik aus Österreich
  • Sa. 9.2.19 abends spontaner Treff einiger MiteinanderSein Teilnehmer zum Tanz in Hartmannsdorf bei Chemnitz
  • Do. 14.2.19 Vortrag und Tischgespräch im Club Impuls e.V. mit Thomas Vogel vom 16-18.30 Uhr Thema: 100 Jahre Weimarer Republik, Max-Pechstein-Str. 9 in 08056 Zwickau (www.projektinvolution.org)
  • Mi. 20.2.19 Auftaktveranstaltung Stammtisch „effektive Mikroorganismen“ in 08428 Langenbernsdorf / Trünzig bei Sonja Röpke
  • Sa. 9.3.19 Seminar „Obstbaumschnitt“ bei Ulrike Rußner in Greiz ab 10 Uhr

Nächste Netzwerktreffen

05.03. Vogtland: im Vitalzentrum Elfental ZWOTA in Zwota Details
14.03. Zwickau: auf dem Biohof Franke in Crimmtischau Details
03.05. Ostthüringen: in Greiz Details
07.05. Zwickau: im Alten Forsthaus in TRÜNZIG Details
10.05. Vogtland: im „Thoma Haus”  in Willitzgrün in Willitzgrün Details

© Madlen Ostertag 2019. Alle Rechte vorbehalten.

 

Aktuelles für das Erzgebirge im Februar 2019

Geschrieben von am 8. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Erzgebirge, Region Südwestsachsen

© Foto: Carina Leithold, www.gluecksbegleiterin.de

Liebe Partner und Freunde im Erzgebirge,

auch wenn wir wahrlich gesegnet sind mit der weißen Pracht in diesem Winter, es rührt sich schon etwas darunter. Die Keimlinge warten geduldig auf die Rückkehr des Frühlings. Der kommt bestimmt. Bis dahin – lasst uns den Schnee und die Ruhe in vollen Zügen genießen.

Herzliche Wintergrüße
Ann König & Uwe Reiher
Leitung Netzwerk MiteinanderSein


Aktuelles im Raum Erzgebirge aus dem Netzwerk

Momentan ist es ziemlich ruhig im Netzwerk Erzgebirge. Das mag vielleicht an dem harten Winter liegen. Und doch möchte ich anregen, dass wir das Austauschen weiter fördern. Wer:

  • Ganzheitliche Informationen zum Weiterleiten hat
  • noch weitere aktuelle Magazine zum Verteilen benötigt, bitte im BioMarkt Schwarzenberg oder bei mir in Breitenbrunn abholen (bei weiteren Entfernungen auch gern per Post)
  • einmal (wieder) Gastgeber für ein Netzwerktreffen sein möchte…
  • Ideen für weitere erzgebirgische Treffen, Wanderungen, Gesundheitstage, Stammtische, Rituale etc. hat…
  • mich und Yvonne mit der Organisation im Erzgebirge unterstützen möchte…

…bitte melde Dich. Das Netzwerk lebt mit den und durch die Menschen – und Du bist einer davon. Lasst‘ uns gemeinsam auch im Erzgebirge das MiteinanderSein weiter erblühen. E-Mail: info@miteinandersein.net


Einladung zu den nächsten Netzwerktreffen

Mittwoch, den 20.2.2019 in Breitenbrunn, 18:30 Uhr
Thema: Frische & Wohlfühl-Abend mit RINGANA Produkten mit Sandra Gutmann
Ein ganz besonderer Abend für Körper und Sinne. Ihr könnt viele Produkte aus der Frischekosmetik sowie deren Vitalstoffe ausprobieren und Fragen teilen. Weiterhin ist es ein Abend für Austausch, Wiedersehen, Kennenlernen und dem Planen von gemeinsamen Veranstaltungen im Erzgebirge. Details
Adresse: Kupferweg 12, 08359 Breitenbrunn
Bitte Mitbringen: Etwas Vegetarisches zum gemeinsamen Knabbern.
Anmeldung: Ann König, E-Mail: info@miteinandersein.net, Tel. 0176-56892679

28.02. Netzwerktreffen in Olbernhau, 19:00 Uhr
Thema Das Geschenk der Wechseljahre Details
Freut Euch auf einfühlsame Erkenntnisse über die wechselhaften Zeiten einer reifen Frau.
Ort: Haus der Begegnung, Talstraße 47, Olbernhau/Rothenthal
Anmeldung:
Yvonne Scholz ・ Tel. 037360-71467 ・ E-Mail yvonne-scholz@t-online.de

21.03. MiteinanderSein Wanderung zur „Tages- und Nachtgleiche” zur Himmelswiese mit Ritual, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parktplatz Abenteuerspielplatz Breitenbrunn – Dauer ca. 3 Stunden
Anmeldung: Ann König, E-Mail: info@miteinandersein.net, Tel. 0176-56892679


Neue Netzwerkpartnerinnen

Koordinatorin Yvonne Scholz ist nun mit neuen Angeboten dabei:
WandelZeit – Impulse für die Lebensmitte
Workshops, „Trau – Dich“-Seminare, Wegbegleitung, Naturerfahrungen, Weiberkram – die etwas andere Mädelsrunde
Olbernhau · Tel. 0157 – 304 93764 · www.yvonne-scholz.de
Nächste Termine:
20.02. Mit Wildkräutern und basischem Essen fit in den Frühling starten – ein Vortrag rund ums Fasten in Olbernhau Details
23.02. Weiberkram – die etwas andere Mädelsrunde in Geyer Details
09.03. Seminarreihe Abenteuer Wechseljahre Thema: Wenn die Hormone Achterbahn fahren in Olbernhau Details
24.03. Kurststart Mit Wildkräutern und basischer Ernährung fit in den Frühling – Alltagstaugliches Basenfasten für Frauen in der Lebensmitte. in Olbernhau Details

 

Ernährungsberaterin – Annette Lein – Gesundheits- und Ernährungsberatung
Backseminare und weitere Praxiskurse, Brotbackpartys, Teambuilding-Maßnahmen für Firmen, Schülerseminare, Vorträge über die Grundlagen einer gesunden und vollwertigen Ernährung, Einzelberatung
Rosa-Luxemburg-Str. 4, 08112 Wilkau-Haßlau, Tel. 0375-21485440  www.korngesund.de
Nächste Termine:
20.02. Backseminar Brötchen & Co 1 in Wilkau-Haßlau Details
25.02. Vortrag Ernährung neu entdecken – Grundlagen einer gesunden und vollwertigen Ernährung in Wilkau-Haßlau Details
01.03. Backseminar Vom Korn zum Brot 1 in Wilkau-Haßlau Details


Veranstaltungstipps von Partnern

1. Austauschtreffen zum Thema Permakultur, Saatgut- und Pflanzentausch in Breitenbrunn, am 24.2.2019 bei Sven Planitzer, Facebook-Link

Jana Münzner: AMRYTA Zentrum in Schwarzenberg im Februar Weiterlesen | Veranstaltungen

Kunsthof Eibenstock: NEU: Basische Gesundheitstage (nach Jentschura) am 6.-10.3.2019
Tauchen Sie ein in die exklusive Wohlfühlwelt der basischen Körperpflege. Lassen Sie den Alltagsstress hinter sich, und begeben Sie sich in die Sphären intensiver basischer Schönheitspflege.  Beschreibung und weitere Veranstaltungen siehe im aktuellen Rundbrief

Bärbel Espig: KAIROS-Methode im Vitalzentrum Schwarzenberg
Für ganzheitliche und ursachenbezogene Behandlung von gesundheitlichen Störungen und Krankheiten. Nächster Termin:
16.2. Ganztagesseminar Familiengesundheit und Kinesiologie mit Andreas Müller (sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie) Details

Neues Projekt von Silke Baumann gemeinsam mit Yvonne Scholz:
Kreative Auszeit – Themenwochenenden mit Gestaltungsraum für Dein erfülltes und glückliches Leben
„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt.“ (Ernst Ferstl) Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Um in all den Anforderungen im Beruf und Alltag erfüllt und glücklich zu leben, braucht es Klarheit, Orientierung und die Fähigkeit Kraft zu schöpfen. Die Themenwochenenden helfen Dir, Dein Leben Schritt für Schritt bewusster in die eigene Hand zu nehmen. In einer Gruppe gleichgesinnter Frauen wirst Du unterstützt, Dich stimmig nach Deinen Wünschen und Zielen auszurichten.
Nächster Termin: 15.3.-17.3.2019  „Neuausrichtung und Perspektivwechsel” / Persönlicher Rückblick * Wertschätzung des Erreichten * Herzenswünsche neu entdecken im Haus Oase, Neue Straße 25 in Olbernhau Beschreibung und Anmeldungs-PDF

Katrin Weißer: Fasten-Erlebnis auf den Lebenswerkstatthof in Mildenau , 7.-14.3.2019 (mit Übernachtung)
Dinkelfasten, Yoga mit Musik, Therapieangebote, Entschleunigung, Kneippen, Vitametik, Meditation, Tiefenentspannung,  Entschleunigung, Natur. Infos unter www.dreiklang-weisser.de

Kathrin Zinn: Fastenwoche nach Buchinger für Gesunde 9.-15.3. / 23.-29.3. in Königswalde (ohne Übernachtung)
Als Einstimmung in den Frühling lade ich Sie zur Fastenwoche ein. Gemeinsam in der Gruppe erleben wir diese besonderen Tage in Gesprächen und im Austausch eigener Erfahrungen. Wir treffen uns 1x täglich für ca. 2 Stunden. Link

Ausstellung: Märchenhafte Kunst noch bis Ende Februar 2019 in der Burg Mylau im Vogtland von Bärbel Bitterlich. Weitere Infos siehe Flyer | www.maerchen-galerie.de

Jens Bitterlich: Online-Beitrag: Entsagung als erzieherische Möglichkeit? Weiterlesen


Weitere Veranstaltungstipps:

08.02. Vortrag Sein, was wir nicht nicht sein können in Freiberg Details
08.02. Multimediavortrag „Nordsee” in Thalheim Details
09.02. Tagesworkshop für Frauen: Strahlende Weiblichkeit in Schwarzenberg Details
10.02. Einführungsseminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit in Freiberg Details
11.02. Freie Heilungs-Termine – kostenlose Pranasitzung in Schwarzenberg Details
12.02. Was unsere Kinder heute brauchen –  Erziehung leicht gemacht Teil 4 in Schwarzenberg Details
13.02. Verbundener Atem – Offene Atemgruppe in Schwarzenberg Details
15.02. Workshop Herstellen von Naturkosmetik in Schönheide Details
16.02. Ganztagesseminar Familiengesundheit und Kinesiologie in Schwarzenberg Details
16. – 17.02. Seminar PRANA 1 – Grundlagen der Pranaheilung in Schwarzenberg Details

20.02. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
20.02. Mit Wildkräutern und basischem Essen fit in den Frühling starten – ein Vortrag rund ums Fasten in Olbernhau Details
22.02. Am Kräuter-Gut-Tisch: „Fasten im Alltag” – leicht gemacht & dabei sich selbst ganz nah sein – Eine gemeinsame Anleitung – in Dittmannsdorf Details
22.02. Frauenabend in Schwarzenberg Details
22.02. Mantrenabend mit Gitarren-und Trommelklängen in Schwarzenberg Details
23.02. Weiberkram – die etwas andere Mädelsrunde in Geyer Details
23. – 24.02. Tempel der Heilung mit Tempelschlaf  in Schwarzenberg Details

25.02. Vortrag: Warum geht der Speck nicht weg? in Schneeberg Details
25.02. Friedensmeditation offener Abend in Eibenstock Details
27.02. Führung durch den Kunsthof in Eibenstock Details
27.02. Themenabend: ICH – und alles störmt auf mich ein? Was kann man tun? in Annaberg-Buchholz Details

Vorschau März:
02.03. Dritter Abschnitt Jahrestraining II „…von Fühlen zum Sein” in Schwarzenberg Details
08. – 10.03. Frauenwochenende-Seminar: Ganz Frau Sein – Erwecke, aktiviere und bewahre Deine weibliche Ur-Kraft in Klingenberg Details
11.03. Klangreise Kristallklangwelten „Klänge für die Seele” in Meinersdorf Details
23.03. Tagesworkshop Die Kraft der Emotionen in Schwarzenberg Details
24.03. Kurststart Mit Wildkräutern und basischer Ernährung fit in den Frühling – Alltagstaugliches Basenfasten für Frauen in der Lebensmitte. in Olbernhau Details
25. – 31.03. Das besondere Fastenseminar Frühjahrsputz für den eigenen Körper in Zschopau Details
28.03. Kursbeginn Meridiangymnastik – mehr Flexibilität für Körper und Geist in Schneeberg Details
30.03. Yoga-Tag in Eibenstock Details
31.03. Live Konzert mit Marion Fiedler in Eibenstock Details

Kontakte:
Ann König, Tel. 0176-56892679, E-Mail: info@miteinandersein.net
Yvonne Scholz ・ Tel. 037360-71467 ・ E-Mail yvonne-scholz@t-online.de
Sebastian Conrad E-Mail: freiberg@miteinandersein.net

Whatsapp-MiteinanderSein Gruppe:
Bitte bei Ann um Aufnahme an: 0152-22547608

WOHLI – Die Wohlfühlmesse, die Alternative Gesundheitsmesse am 31.03.2019 in Chemnitz

Geschrieben von am 8. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Raum Chemnitz, Region Südwestsachsen

 

Datum: Sonntag 31.3.2019, 11 bis 18.00 Uhr

Ort: Jugendherberge/ City Hostel Chemnitz, Getreidemarkt 1

Immer mehr Menschen suchen nach neuen Wegen der Gesundung. Sie besinnen sich darauf, dass Krankheiten nicht nur durch bestimmte Symptome gekennzeichnet sind, sondern dass sie auch Ausdruck für ein inneres Ungleichgewicht sind. Körper, Geist und Seele werden dabei als Einheit betrachtet und man versucht, diese drei Elemente miteinander in Einklang zu bringen. Der ganzheitliche Ansatz alternativer Therapien legt besondere Betonung auf die Eigenverantwortung jedes Menschen für seine Gesundheit und zeigt Wege zur Selbsthilfe sowohl bei der Vorbeugung als auch bei der Heilung. Erfahren Sie viel über alternative Therapien, wie die einzelnen Behandlungsmethoden wirken und welche positiven Auswirkungen sie auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen haben können.

Thema:
Die Wohlfühlmesse, aktiviere deine Selbstheilungskräfte mit Schwingungen und Energie. Die Säulen des Wohlbefindens. Für Alle, die an Gesundheit, Heilung, Prävention usw. interessiert sind. Die Messe „WOHLI“ findet einmal im Jahr statt.

Flyer  und weitere Infos www.diewohli.de

Kontakt:
Jens Weiße, Tel./SMS: 0151-56 68 21 47, E-Mail: shiatsu-tao@t-online.de

Aktuelles für Chemnitz im Februar 2019

Geschrieben von am 7. Februar 2019 | Abgelegt unter Alle, Raum Chemnitz, Region Südwestsachsen

© Foto: Rolf Römer

Liebe Freunde und Partner im Raum Chemnitz,

lasst den Frühling langsam erwachen – auch in uns. Zum Jahresauftakt in Chemnitz treffen wir uns nächste Woche bei Elke Grüner. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und auf das Austauschen unsere Pläne für Chemnitz.

Lichtvolle Güße
Ann König & Uwe Reiher
auch im Namen der Koordinatorinnen Nicole, Rita & Kristin


Netzwerktreffen am Mittwoch, den 13.2.2019 in der „Grünen Villa”

Zu unserem nächsten Treffen in der Stadt Chemnitz laden wir Dich ganz herzlich in die „Grüne Villa” von unserer neuen Netzwerkpartnerin Elke Heinze-Grüner ein. Hier lernen wir ihre schamanische und energetische Arbeit kennen. Ebenso informieren wir gern über die aktuelle Entwicklung im Netzwerk und es wird genug Raum für ein fröhliches Miteinander, d.h. persönliches Kennenlernen und Austauschen geben.

Besprechen möchten wir auch:

  • Teilnahme an der Messe balance & spirit (wer Flyer auslegen möchte, kann sie uns gleich mit bringen, Gebühr: 20 € (10€ Netzwerkpartner))
  • Planung „Gesundheitstag” Chemnitz
  • mögliche Orte für nächste Netzwerktreffen

Datum: Mittwoch, den 13.2.2019, Beginn 19 Uhr
Adresse: Grüne Villa, Elke Heinze-Grüner, Waldrand 21, 09114 Chemnitz, www.gruenevilla.de
Bitte Mitbringen: Kissen für Boden, Fingerfood, eigenes Besteck/Geschirr
Anmeldung: Aus Platzgründen bitte bei Ann König, E-Mail: info@miteinandersein.net, Tel. 0176-56892679


Verteilung MITEINANDERSEIN Magazine

Diese Woche wurden die neuen MITEINANDERSEIN Frühlingsmagazine verteilt. Wer sie nicht direkt per Post bekam, kann sie gern in den Yogazentren, Bioläden oder beim Netzwerktreffen sich abholen. Falls noch jemand in Chemnitz und Umgebung Ideen für Auslagestellen hat, bitte gern bei uns melden.


Messe balance & spirit am 2./3.3.2019 im Wasserschloss Klaffenbach

Die „Balance & Spirit“ bietet Heilpraktikern, Kursleitern und Händlern die Möglichkeit, ihre Angebote und Produkte einem gesundheitsbewussten und spirituell interessierten Publikum zu präsentieren. Die Messe  zielt dabei vor allem auf die Themen Gesundheitsförderung, Ernährung, Naturheilverfahren, Alternativmedizin und Spiritualität ab. Eine bunte Mischung aus Informationen, Veranstaltungen und Anwendungsmöglichkeiten sollen den Besuchern die Vielfalt der Angebote näherbringen. www.balance-spirit.de


Aktuelles von Netzwerkpartnern

Bettina Bauch: Impulse aus der Reiki-Oase in L.-O. für den Monat Februar
Energien für den Monat Februar 2019 aus Sicht des Maya-Kalender Weiterlesen
Inspirierende Worte: Vergebung Weiterlesen
Veranstaltungsübersicht im Februar in der Reiki-Oase

Nicole Kindermann & Rita Deuchler: Channeling mit Harfenbegleitung und meditativen Tanz mit
jetzt neu bei und zusammen mit Bella Steudel in ihrer Tanzoase Kali Ma’s Belly Dance & Healing. Die nächsten Termine sind am 21.3. und 11.4. jeweils 19:30 Uhr Link

Kathrin Baum: Inspirations- und Informationstag „fühlDichf®ei” zum ersten Mal in Chemnitz am 6.4.2019
Interesse an einer Ausbildung zum Mental- und Emotionalcoach? Du wünscht mehr Glück, inneren Frieden, Leichtigkeit und Freude in Deinem Leben? Du möchtest deine Urlaubsreisen sehr besonders machen und sie mit einem Seminar verbinden? Dann bist du hier richtig! Link

Malina Opitz & Dirk Kreuzer: Termine auf dem Schönheitsweg 2019 – Sei der Wandel, den Du dir für unsere Welt wünschst!
Wir freuen uns, Dir zu begegnen. Wir vertiefen in diesem Jahr unsere Männer- / Frauenheilarbeit: Dirk gibt im Mai eine Männerschwitzhütte, Malina im August eine Frauenschwitzhütte. Außerdem wird es ein Männercamp im Tal des Guidohofs geben und ein Medizinrad zum Thema „MannFrau, FrauMann“, uvm.
Nächste Termine: 23.02. Schwitzhütten-Bau. / 23.03. Schwitzhütte „Neubeginn“ / 04.05. Medizinrad „Kristalle“ Alles auf einen Blick Link

Bella Steudel: dance-dance-dance! Freie Tanzabende in der Tanzoase Chemnitz
Seele baumeln lassen – Stress verfliegt – Körper schwingt! Gemeinschaft genießen – nichts muss, alles kann! Jeder für sich oder zusammen – wie es gefällt. Sich dem Rhythmus der Lieblings-Musik hingeben
( CD`s mitbringen wünschenswert!). Freude und Entspannung stehen im Mittelpunkt. Nächste Termine: 08.02., 15.03., 27.09., 15.11 ab 19 Uhr Link

Institut Sven Krieger: 2019 haben wir ein paar Neuerungen in unserem Ausbildungsprogramm:
Wir werden Schüler jetzt auch nach ihrer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie unterstützen. So haben sie die Möglichkeit eine offene Supervision zu nutzen und sich rund um eine erfolgreiche Praxisführung coachen zu lassen. Auch für „externe“ Therapeuten. Zwei neue Ausbildungen: Trauerbegleiter und NLP Practitioner (DVNLP) in Therapie. Nähere Infos finden Sie unter: www.institut-sven-krieger.de

Bettina Schaller: Neues Training 2019: Die Kunst der Mini-Schritte – wie Umsetzung gelingen kann –
Sie haben sich etwas vorgenommen. Und Manches können Sie gut umsetzen. Aber Anderes funktioniert irgendwie nicht dauerhaft. Wir verkleinern ganz bewusst die Schritte soweit, dass wir sie auch im Alltag und in stressenden Situationen umsetzen können.
Termine: 11. + 18. + 25. März jeweils 18.00 – 21.00 Uhr  Link

Anja Planken: Neuer Vortrag: Gesund durch Berühren (Touch for Health) – Kinesiologie zur Selbsthilfe am 7.3.2019 18 Uhr in Limbach-Oberfrohna
Möchten Sie sich und Ihre Familie gern nachhaltig unterstützen? Suchen Sie etwas für die eigene Gesundheitsvorsorge? Lernen Sie erste einfache Methoden des Touch for Health (Gesund durch Berühren) direkt durch die eigene Anwendung kennen. Link

Yvonne Nietzsch: Neuer Massageraum erfüllt mein Herz
Seit Januar 2019 kann ich die Ruhe und die Liebes-Energie auf dem Gemeinschaftshof in Langenchursdorf genießen, doch nicht nur ich, auch für meine Massage-Gäste ist das eine neue Qualität. Hier können wir uns ganz fallen lassen und den Berührungen hingeben… Ich möchte Euch nun herzlich einladen, Euch von mir verwöhnen zu lassen. Ab sofort finden die Massagen auch mittwochs, 9 Uhr und wie gewohnt, donnerstags, 17 Uhr, statt. Für eine Terminabsprache Tel. 0160-7988471 oder per Mail: yvonne.nietsch@gmx.de Link

Kristin Hemmerle: Kreativ werden im Mehrgenerationenhaus in Hohenstein Ernstthal am 19./20. & 21.2., 10 – 14 Uhr
Dabei habe ich meine Werkstatt auf Rädern aufgebaut und jedermann/ Kind/ Frau kann nach Lust und Laune werkeln. Es ist kostenfrei. Bitte gern anmelden Tel. 037236-792912

Übrigens,
wer auch tolle kreative Sachen für Kinder anzubieten hat, und nach Finanzierungsmöglichkeiten fragt, kann sich gern
mit mir in Verbindung setzen… 😀

Liebe Grüße von Kristin

P. S.: Gern zum weiter leiten.

Haushalthilfe gesucht (Nichtraucherin; mittleres Alter); 6 Std. wöchentl. für Tätigkeiten in Haus und Garten, wenn möglich vegetarische Kenntnisse und naturbewusst im Umkreis von Gersdorf bei Hohenstein- Er.; Tel. 037203 /4303


Weiteres

Spendenaufruf: Das Chemnitzer Tierheim bekommt endlich eine eigene Krankenstation!
Über 650 Tieren betreut das Heim. Damit den verletzten Tiere noch besser versorgt werden können, wird derzeit an einer eigenen Krankenstation gebaut. Es wird dafür um Spenden gebeten. Weiterlesen


Veranstaltungstipps

08. – 10.02. Seminar Hypnosetherapie bei Depression und BurnOut in Chemnitz Details
13.02. Essania Seitai Abendgruppe in Chemnitz Details
14.02. Offene Supervision in Chemnitz Details
14.02. Offene Atemgruppe – Bewusst Atmen in Limbach Oberfrohna Details
14.02. Backkurs Dinkelkeimbrot in Riechberg Details
14.02. Vortrag Deutschland hat Rücken – Vermeidunngstrategien und neue Therapien in Chemnitz Details
15. – 17.02. Schüßler-Salze + Praxistag in Chemnitz Details
16.02. Fortbildung Kreis- und meditative Tänze in Chemnitz Details
16. – 17.02. Die Schamanische Reise in Selbsterfahrungerleben Teil I und II in Chemnitz Details
16.02. Workshop Atmen und Seelenbilder malen in Limbach Oberfrohna Details
16.02. Infoabend Heilpraktiker für Psychotherapie in Chemnitz Details
17.02. Nähkurs „Upcycling” – kreativ mit gebrauchter Kleidung in Göritzhain Details

18.02. Hypnotische Phantasiereise – Tiefenentspannung im Meeresklima in Hohenstein-Ernstthal Details
19.02. „Die Mondin ruft” – ein Fest für Frauen in Hainichen Details
19.02. Vollmond‐Klangerlebnis „Klang & Energie” in Waldenburg Details
20.02. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
22.02. Shiatsu – Massagetage im Meeresklima in Hohenstein-Ernstthal Details
22.02. Am Kräuter-Gut-Tisch: „Fasten im Alltag” – leicht gemacht & dabei sich selbst ganz nah sein – Eine gemeinsame Anleitung – in Dittmannsdorf Details
22.02. Klangkonzert Kristallklangwelten in der Salzgrotte Chemnitz Details
24.02. Facetten der Weiblichkeit neu entdecken und erleben –FrauenRaum-Seminar in Chemnitz Details
24.02. Heilpädagogisches Tanzen in Göritzhain Details

25.02. Seminar ETALON – Neue Dimension und Möglichkeiten in Rossau Details
27.02. Gesprächskreis – Raum der Möglichkeiten Komm mit und kreiere bewusst dein Leben! in Hohenstein-Ernstthal Details
02.03. Fortbildung Hawaiianischer Hula-Tanz Grundstufe Teil 2 in Chemnitz Details
02. – 03.03. Einweihung in den ersten Reikigrad in Chemnitz Details
02.03. „Tag der offenen Tür” im Institut Sven Krieger in Chemnitz Details
02.03. Kräuterführung in Lichtwalde Details

Vorschau März
06.03. Workshop Haare und Klang am Neumondtag – die Symbiose von Haarschnitt und Klangschalen in Flöha Details
07.03. Praxiskursbeginn Psychotherapie in Chemnitz Details
08.03. Pflanzenheilkunde-Phytotherapie Einführung in Chemnitz Details
11.03. Vortrag Naturheilkundliche Konzeptionen mit Medizinaltees in Burgstädt Details
12.03. Vortrag Der Weg zur optimalen Gesundheit – für jedermann machbar in Chemnitz Details
14.03. „Den Dämon an die Wand lieben” – Ein Seminar zum Umgang mit Schatten- und Eigenanteilen in Chemnitz Details
16. – 17.03. Die Schamanische Reise in Selbsterfahrungerleben Teil III in Chemnitz Details
17.03. ZENbo Balance und Mantra-Dance für Einsteiger und Praktizierende Workshop in Chemnitz Details
17.03. WochenendWorkshop für Einsteiger und Praktizierende Hawaiianischer Hula-Tanz in Chemnitz Details
23.03. 13. Chemnitzer Impfsymposium in Chemnitz Details
24.03. Grundlagen der Ernährungslehre in Chemnitz Details
24.03. Exkursion Kraftorte in Chemnitz und Baumenergie in Chemnitz Details
25. – 31.03. Das besondere Fastenseminar Frühjahrsputz für den eigenen Körper in Zschopau Details
29. – 30.03. Grundkurs Physiognomie – die Kunst aus dem Gesicht zu lesen in Rossau Details
30. – 31.03. Kurs Touch for Health 1 in Limbach-Oberfrohna Details
30. – 31.03. Ausbildung Klangmassage „Klang & Energie” Modul 1 in Waldenburg Details
30. – 31.03. Fortbildung Übungsleiter Hula Healing Dance Art in Chemnitz Details
30. – 31.03. Wochenendseminar Essania Seitai Basis Kurs für Anfänger und Wiederholer: Leben ist Bewegung in Chemnitz Details


Kontakt Netzwerkkoordinatorinnen Raum Chemnitz

Nicole Kindermann, Tel. 0371-23376160 oder 0175-9138367 & Rita Deuchler
E-Mail: chemnitz@miteinandersein.net

Nächste Einträge »