Aktuelles für August 2018 LEIPZIG-HALLE

Geschrieben von am 24. Juli 2018 | Abgelegt unter Alle, Regio Leipzig-Halle

Liebe Partner & Freunde im Netzwerk MiteinanderSein im Raum Chemnitz,

Kordula Möring in eigener Sache:

Ich durfte schon viele verschiedene Orte auf der Welt kennen lernen – zuletzt Peking. Seit einigen Jahren wohne und arbeite ich als Heilpraktikerin in der energiegeladenen Stadt Leipzig. Jedes Mal auf’s Neue Menschen zu finden, die auf ähnlicher Wellenlänge sind – was bietet sich da mehr an als Kontakte in einem Netzwerk? Über meine Ausbilderin Mandy Goller erfuhr ich vom „MiteinanderSein“. Das erste Treffen mit Ann und Uwe vor ca. 2 Jahren fand in der „Symbiose“ statt. Wer hätte gedacht, dass Nicol, die damalige Besitzerin dieses veganen Restaurants, jetzt im Orga-Team für unseren ersten Erlebnistag am 16.09. sitzen wird!?

Seit Anfang an gibt es einen festen Stamm an Netzwerkern, die zu fast jedem unserer 2monatlichen Treffen kommen. Diese finden immer an einem neuen, außergewöhnlichen Ort statt. Und es kommen jedes Mal neue Interessierte, die den Austausch bereichern mit ihren Angeboten und Ideen. Bald werden wir wohl die 30 knacken! 🙂

So ergaben sich im Laufe der letzten beiden Jahre immer mehr wunderbare Kontakte, beruflich wie vor allem menschlich; sprach sich herum, dass es in diesem riesigen Angebot Leipzigs ein weiteres Highlight gibt, dass man kennen sollte. Auch das Interesse an unserem inzwischen überregionalem Magazin mit jeweils einem Schwerpunktthema wächst deutlich; und ich kann seit etlichen Ausgaben meiner alten Leidenschaft als Mit-Redakteurin frönen. Es gibt hier noch unzählige neue Orte und Menschen, die darauf warten, vernetzt zu werden – ich freu’ mich drauf!

Inzwischen hat sich privat eine Änderung ergeben: Ab September diesen Jahres wird Südengland für 2 Jahre meine neue Heimat sein. Ich habe vor vielen Jahren in Birmingham studiert und kann es kaum abwarten, in „Tea Rooms“ bei „Cream Tea“ und „Crumpets“ (Harry Potter lässt grüßen) die unzähligen Bücher durchzuarbeiten, die schon auf mich warten. Dabei kann ich endlich alle relevanten Informationen für meine Behandlungen strukturieren.

Und obwohl ich mich sehr auf England freue, werde ich regelmäßig in Leipzig sein. Und das gleich von Anfang an, schließlich steht ja unser erster Erlebnistag an! Natürlich werde ich auch versuchen, an so vielen Netzwerktreffen wie möglich teilzunehmen und außerdem möchte ich weiter für meine Klienten und Patienten da sein. Das energetische Arbeiten ermöglicht es ja glücklicherweise, auch über weite Entfernungen für jemanden zu arbeiten. Die Arbeit für das Magazin geht von jedem Ort aus; Skype und Face-Time ermöglichen einen – fast – persönlichen Kontakt, jedoch ist der echte Kontakt natürlich immens wichtig! Und das MiteinanderSein möchte ich nicht missen!

Zwei Jahre gehen schnell vorbei; die nächsten Urlaubsreisen werden wohl nach Irland, Schottland und Wales anstehen. Unsere Tochter freut sich unglaublich, mal eine Zeitlang ohne nervige Jungs zur Schule zu gehen; und vielleicht finde ich einen Möglichkeit, mich hier spirituell weiterzubilden (England ist bekannt für spirituelles Arbeiten; auch wenn sie nicht so viel Rücksicht auf Feen nehmen wie die Isländer) 🙂

Kommt uns mal besuchen – alle Miteinander!

Liebe Grüße
Kordula

P.S. Für die weitere gute Betreuung unserer Region Leipzig-Halle bekommen wir Unterstützung, welche wir Euch demnächst bekannt geben werden.

 

Nächste Netzwerk-Höhepunkte:

3.-5.8. EuroBean Schokoladenfestival Rochsburg
Auch in diesem Jahr öffnet das Schloss Rochsburg wieder seine Tore für Schokoladenliebhaber. Neben den bekannten Chocolatiers werden diesmal einige weitere Bean-to-Bar Chocolate Maker aus aller Welt mit ihren edelsten Sorten anreisen. Weitere Infos www.eurobean-festival.org

1.9. MiteinanderSein FESTIVAL im Kunsthof Eibenstock
10 Jahre Netzwerk MiteinanderSein – lasst uns gemeinsam feiern.
Programm- und Ausstellerübersicht sowie Kartenreservierung: www.miteinandersein.de/festival

„Tag der offenen Tür” im Istitut Sven Krieger am 2.9.2018
Am Tag der offenen Tür haben Sie die Chance sich rund um die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und über Weiterbildungsmöglichkeiten in Psychotherapieverfahren zu informieren. Weiterlesen und Programm

16.09. MiteinanderSein‐Erlebnistag Leipzig
Programm- und Ausstellerübersicht ist online. Schaut bitte unter www.miteinandersein-erlebnistag.de

29.09. Messe „Gesund Heil SEIN″ Halle
– Begegnungsmesse für Schulmedizin und alternative Heilmethoden –
Altes Wissen gepaart mit neuem und neuer Technik, ein Zusammenspiel verschiedener Richtungen, die alle zum Ziel haben, ein Gleichgewicht auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene zu erreichen – das ist die Plattform, auf der sich die Messe ‚Gesund-Heil-SEIN‘ präsentiert. Details

.

Weitere Veranstaltungstipps aus dem Netzwerk:

27.07. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
28.07. Seminar Relax and Retreat in Göritzhain Details
29.07. Seminar „Märchenwanderung” in Göritzhain Details

August
NEU: 04.08. Wildkräuterwanderung & Kräutersprechstunde in Kemberg Details
04.08. Seminar „Fettburner Lebensmittel” – essen und abnehmen mit den richtigen Lebenmitteln in Göritzhain Details
05.08. Seminar „Elfenworkshop” – auf den Spuren von Elfen, Feen und Kobolden in Göritzhain Details
NEU: 08.08. Workshop „Blockiert? Die unsichtbare Wirkung festsitzender Emotionen” in Leipzig Details
11.08. Seminar „Heilnahrung” – gesünder, jünger und vitaler durch die richtigen Wahl deiner Nahrung in Göritzhain Details
11.08. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details
12.08. Seminar „Märchenwanderung” in Göritzhain Details
16.08. Meditationsabend offen für alle in Leipzig Details
18.08. Mal-Samstage für Erwachsene in Limbach Oberfrohna Details
18.08. Meditatives Tanzen in Göritzhain Details
22.08. Workshop „Blockiert? Die unsichtbare Wirkung festsitzender Emotionen” in Leipzig Details
25.08. Seminar „Kräuterzauber” – Heilkräuter selbst herstellen in Göritzhain Details
NEU: 26.08. Seminar Selbstwert & Fülle in Leipzig Details
26.08. „Upcycling” – kreativ mit gebrauchter Kleidung in Göritzhain Details
26.08. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
NEU: 28.08. Erlebnis-Abend Nature Meets Cosmetics – Bewusstseins-Kosmetik zum Aufsprühen in Leipzig Details
30.08. Pranaübungsabend in Leipzig Details

Vorschau September:
01.09. Wildkräuterwanderung & Kräutersprechstunde in Kemberg Details
03.09. Workshop „Blockiert? Die unsichtbare Wirkung festsitzender Emotionen” in Leipzig Details
05.09. Klangkonzert Kristallklangwelten in der Salzgrotte Salinarium MED in Leipzig-Lausen Details
05.09. Hilfe mein Rücken – Vortrag über Pranaheilung in Leipzig Details

Für weitere Veranstaltungen schau gern in unseren Online-Veranstaltungskalender:

Südwestsachsen

Leipzig-Halle

Dresden-Elbland

Ostsee

Überregional – Lust auf Fasten- und Seminarreisen?


Kontakt:
HP Kordula Möring
Koordinatorin Leipzig-Halle
info@bio-leipzig-halle.de / 0177-5464188

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.