Rückblick: MiteinanderSein-Festival 1.9.2018

Geschrieben von am 5. September 2018 | Abgelegt unter Alle, Raum Chemnitz, Regio Leipzig-Halle, Region Dresden Elbland, Region Erzgebirge, Region Freiberg, Region Ostsee, Region Südwestsachsen, Region Vogtland, Region Zwickau

Luftballonstart: Meine Vision für eine bessere Welt. © Foto: Carina Leithold. 2018

 

Nun liegt unser MiteinanderSein-Festival schon einige Tage zurück. Noch immer tragen wir das wärmende verbindende Gefühl dieses besonderen Tages in unseren Herzen. Wir sind zutiefst dankbar allen, die diesen Tag mit gestaltet haben – den Ausstellern, Künstlern und Helfern – sowie den vielen Besuchern. Herzensdank auch für die liebevollen Glückwünsche zu unserem 10jährigen Netzwerkbestehen und die schönen Jubiläumsgeschenke.

Rita Deuchler hat es in einem bezaubernden Gedicht für uns zusammengefasst:

10 Jahre MiteinanderSEIN

Jubiläum im Verein –
10 Jahre MiteinanderSEIN.
Was als Vision einst angedacht –
wuchs mit der Zeit – nicht über Nacht.

Manche Region – tat sich auch schwer,
doch das spürt heute niemand mehr.
Ja, vom Gebirge bis zur See –
zu MiteinanderSEIN ich geh‘.

Na klar, der Start war einst in Sachsen,
hier wurde dieses Netz erwachsen
und weil viel Sinn dahinter stand,
sich manch Region dazu verband.

Hier fühlen Menschen sich vereint –
auf gleicher Welle, wie es scheint,
Herzenergie – ein wahrer Segen
kann was verbinden – was bewegen.

Mit Liebe und viel Dankbarkeit –
stiftet es Frieden weit und breit –
wenn uns’re Herzen höher schwingen,
kann uns gemeinsam viel gelingen.

Die Wünsche auf den Weg gebracht –
mit Luftballons versandt – ganz sacht,
Visionen übers Land zu tragen –
verkünden Glück an allen Tagen.

Rita Deuchler 01.09.2018

© Fotos: Carina Leithold, www.gluecksbegleiterin.de 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Besucher- Ausstellerstimmen

Schön war eure Veranstaltung und ich denke, dass das Abschlusskonzert dem ganzen den I-Punkt aufgesetzt hat. Rita

Thomas und ich wollten uns bedanken für den gelungenen Festivaltag… Für uns ja nur Nachmittag und Abend… Wir haben uns mit Euch sehr wohl gefühlt und auch das Abendkonzert mit SEOM war sehr, sehr schön. Besonders hat uns die Tochter von Ann gefallen mit ihrem kleinen Programm auf der Bühne… Schön zu sehen und zu spüren… War schön Euch alle wieder zu sehen und wir haben auch ganz alte Freunde aus Thüringen wieder getroffen, die auch zum Festival gekommen waren. Toll! Ina

Noch einmal vielen Dank für ein wundervolles Festival! Es war ja- einfach wundervoll…. Ich komme sehr gern wieder und würde mich freuen wenn ihr mich nächstes Jahr wieder einladet. Patrick

Am Wochenende war ich mit meiner lieben Freundin, beim Festival von Miteinandersein. Es war wieder sehr inspirierend mit wundervollen Herzensmenschen. Die Energien, die ich in so einem Umfeld spüre, nähren mich, denn sie sind rein und stark und in Liebe. Das ist sehr erfüllend. Yvonne

Voller Freude bin ich am 1.9. nach Eibenstock zum Festival MiteinanderSein gefahren. Zum Einen weil ich mich dort einfach nur mit meinen Ideen versprühen und alte & neue Bekannte treffen wollte. Zum Anderen wollte ich irgendwie zum Gelingen &  MiteinanderSein beitragen. Es kam auch so. Ich habe mich richtig wohl gefühlt genau an dem Platz wo ich gelandet war. Neben Rattana’s grandiosen Körperbehandlungen hatte ich mit meinen entspannenden Access Bars Behandlungen nebenan jede Menge Spaß & Erleichterung, welch gelungene Mischung von sanft & knackig. Die Menschen, die sich zu mir auf den Gartenstuhl legten, waren dankbar, dass ich sie in eine warme Schafwolldecke einkuschelte & danach etwas Warmes zum trinken servierte. Es ergaben sich tolle Gespräche & nette Begegnungen. Auch erlebte ich selbst, wie schnell aufräumen gehen kann, wenn ich Unterstützung annehme. Danke an die spontanen & liebevollen Helferchen. Das Konzert mit SEOM war für mich ein wunderschöner Abschluss eines wunderbaren Tages. Ich war / bin einfach nur dankbar & erfüllt. Das Kunsthaus mit all seinen Möglichkeiten & Menschen ist jedes Mal etwas ganz Besonderes für mich und irgendwie einmalig. Danke an die Organisatoren, Ihr habt das echt super gemacht! Von mir gibt es ein dickes Bienchen, Eure Kristin.

Es war wirklich ein schönes Festival vom Verein MiteinanderSein! Es hat nicht geregnet, die Stimmung war toll, es hat sich wirklich von anderen Märkten oder Festivals abgehoben und das Gelände bot sich ideal für ein solches Festival an! Was ich jetzt rückmelden möchte ist, dass ich es schade fand, dass so wenig Menschen da waren, trotz der guten und langen Werbung; dass dadurch nur wenig Menschen meine Angebote wahrnahmen. Ich habe mir auch eine umweltschonendere Idee vorgestellt, um Visionen für eine bessere Welt ins Universum zu schicken (evtl. auf Zettel schreiben und verbrennen? Ein Feuer wäre an dem Tag nützlich gewesen.) Vielen Dank für Eure Vorbereitungen und Durchführung Ute

Danke an euch alle, die ihr unser Festival in Eibenstock bereichert habt. Danke euch Hauptorganisatoren, euch Ausstellern und Referenten, euch Hauseltern des Kunsthofes, euch Besuchern und allen, die unsichtbar oder in guten Gedanken dabei waren.
Ein gelungenes Festival war das. Von den reichhaltigen Programmpunkten haben viele mein Interesse geweckt, von denen ich allerdings nur einige besuchen konnte, weil ich an meinem Stand ganz präsent sein wollte. Schöne Gespräche kamen zustande und individuelle Begradigungen wurden gewünscht. Auch mein Workshop „Heilsame Stunde mit Bettina“ um 15 Uhr war gut besucht, so dass reichlich heilsame nachhaltig aufrichtende Energie ihre wertvolle Arbeit verrichten konnte. Danke, all jenen, die da waren…
… Das Konzert von Seom fand ich unsagbar tiefgehend. Universelle Gesetzmäßigkeiten in so einfache und ergreifende Worte und Musik zu fassen, finde ich einfach genial. Danke Seom und Johanna für ihr Dasein. Auch das anschließende Tanzen tat mir gut, bis ich mich um Zwei endlich in meinen Schlafsack verkroch. Und danke für die Yogastunde und die Friedensmeditation am Sonntagmorgen sowie für das gemütliche Frühstück im Cafe. Danke fürs MiteinanderSein! Bettina 🙂

Ich möchte mich für die Organisation, Durchführung und freudvolle Atmosphäre im Kunsthof Eibenstock bedanken.
Alles war sorgsam geplant und mit Ruhe durchgeführt. Das schätze ich immer so an den Veranstaltungen im NW MiteinanderSein. Elke

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.