Rückblick: MiteinanderSein Erlebnistag Leipzig 9/2018

Geschrieben von am 23. September 2018 | Abgelegt unter Region Südwestsachsen

Rückblick 1. MiteinanderSein Erlebnistag Leipzig 16.9.2018

Am Sonntag, den 16. September war es endlich soweit: In der Alten Essig Manufactur wurde ab 8 Uhr aufgebaut und dekoriert – erste Gäste kamen schon deutlich vor Beginn, weil sie das Gongkonzert von Volker Lauckner zur Einstimmung auf den Tag nicht verpassen wollten. Das Schicksal und ein Automechaniker verhinderten, dass es ein Gongkonzert wurde; stattdessen schallten Klangschalen durch den Hauptsaal, was ebenfalls sehr berührend war.

Knapp 100 Besucher lernten 26 Aussteller kennen, besuchten die 20 Vorträge und Workshops, es gab angeregte Diskussionen nach Vorträgen und an Ständen. Das Wetter spielte mit und wir konnten die Terrasse auf dem Vorgarten ausgiebig nutzen. Beim Kaffee konnte man auf die Töne der Klangwiege von Thomas lauschen und wunderbar entspannen.

Der Tag ging zu Ende mit einer Klangreise, eingestimmt und begleitet von Manuela Ina Kirchberger und Thomas Plum – und dann war dieser Tag auch schon viel zu schnell zu Ende – Wiederholungsgefahr 100%

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, besonders aber Nicol Kirschke, die diesen Tag zu einem solchen Erfolg geführt haben sowie natürlich allen AusstellerInnen für ihre gute Laune und und ihren Elan. Und ohne die Erfahrungen von Ann und Uwe wäre das Ganze so auch nicht möglich gewesen – vielen Dank nochmal dafür!!

© Text: Kordula Möring 2018 / Fotos: Ann König 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.