Rückblick: Netzwerktreffen Chemnitz bei Werner Ahrens – Setai Energiearbeit 9/2018

Geschrieben von am 5. Oktober 2018 | Abgelegt unter Alle, Raum Chemnitz, Region Südwestsachsen

Das Netzwerktreffen am 26.09. in Chemnitz war diesmal ein sehr besonders. Nach der Vorstellungsrunde begann Netzwerkpartner Werner Ahrens die „Seitai-Energiearbeit“ vorzustellen. Mit dieser arbeitet er neben der Kinesiologie schon seit Ende der 70er Jahre und hat sie bei einem japanischen Lehrer, der sie entwickelt hat, erlernen dürfen. Mit fast 40 Jahren Erfahrung demonstrierte er an einigen bereits erfahrenen Teilnehmern, wie die „Kraft der spontanen Selbstbewegung“ den Körper ergreift und mit ihm die tollsten Dinge anstellt.

Die Besucher staunten, was das sogenannte Katsugen-Undo alles mit dem Körper anstellt, damit die Energie wieder frei fließen kann. Nach den Demonstrationen durfte, wer das wollte, sich in diesen Zustand versetzen lassen und somit in den Genuss einer Tiefenentspannung kommen. Und beim einen oder anderen zeigten sich dabei schon erste Ergebnisse. Das Besondere daran ist, dass unser Körper dabei wieder lernen kann, sich von ganz allein zu harmonisieren.

Die Essania – Setai Übungsgruppenabende finden zwei mal im Monat jeweils mittwochs ab 19.30 Uhr statt. Nächste Termine sind der 17.10. und der 31.10.

Das nächste Essania – Setai Seminarwochenende ist am 27./28.10.2018

Bei Interesse bitte bei Werner Ahrens melden und erfragen, ob eine Teilnahme ist.
Tel. 0371–4046240

© Ann König 2018. Alle Rechte vorbehalten.

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.