Rückblick Netzwerktreffen Leipzig – Planung Erlebnistag 2019 / Magazinverteilung

Geschrieben von am 4. Dezember 2018 | Abgelegt unter Alle, Regio Leipzig-Halle

Foto: Mein erster Glasengel – mit Hilfe einer wundervollen Nachbarin gebastelt 😇

Liebe Freunde und Partner im Raum Leipzig-Halle,

Du konntest beim letzten Netzwerktreffen nicht dabei sein? Gern haben wir für Dich den nachfolgenden Rückblick mit wichtigen Informationen zusammen gestellt.

Liebe Adventsgrüße
Kordula Möring
Koordinatorin Leipzig-Halle

Rückblick Netzwerktreffen am 28.11.2018 in der Praxis Dalibor in Leipzig

Ein herzliches vorweihnachtliches HoHoHo an alle 🙂

Das Netzwerktreffen verlief diesmal „hochtechnisiert“ – obwohl ich am Montag meinen Flieger verpasst hatte (zum ersten Mal in meinem Leben), konnte ich trotzdem dank Mariettas Hilfe per Laptop und Zoom am Geschehen teilhaben 🙂

Conny Dalibor als Gastgeberin eröffnete die große Vorstellungsrunde; der ausführliche Bericht über Vitametik zog auch gleich eine kleine Diskussion nach sich. Sylke übernahm die Moderation, (da Nora auf Fortbildung und nur in Gedanken bei uns war) und legte nach der Vorstellungsrunde dar, wie momentan der Stand der Dinge bezüglich einer neuen Location für den nächsten Erlebnistag am 22.09.2019 ist:

MiteinanderSein ERLEBNISTAG am 22. September 2019

Hier ein paar Vorabinformationen über die neue geplante Location, zu der nach einer lebhaften Diskussion zugestimmt wurde:

  • Ort/ Raum: Michaelis – Salles de Pologne / Events & Konferenzen, Hainstraße 16, 04109 Leipzig
  • liegt mitten in der Stadt mit guter Verkehrsanbindung
  • 3 Vortragsräume
  • 1 Raum mit Ausstellerfläche
  • großes Foyer für Catering und evtl. weitere Aussteller

Wir sind jetzt dabei die Anzahl der Ausstellerplätze und das Budget zu erstellen, bevor wir endgültig zusagen können.

Orga-Team Erlebnistag / 1. Orga-Treffen im Januar

Für das Orga-Team hat sich mit Anne-Karen, Dana, Sylke, Nora, Dietmar, Karla, ‚Petra und Conny bereits eine tolle Anfangsgruppe zusammengefunden. Es können aber nie genug Leute sein, um so ein Event zu stemmen. Wer also Interesse hat, auszustellen oder mitzumachen – der meldet sich bitte bei Nora Gröbel (Tel. 01573 – 2543988) oder kommt zum nächsten Orga-Treffen vorbei:

Am 17.01. um 18 Uhr in die Praxis von Dana Pfrötzschner, Untere Eichstättstr. 44 zum 1. Orga-Treffen

MITEINANDERSEIN Magazin Verteilung

Die aktuellen Hefte können noch abgeholt werden bei Nora Gröbel: Bitte Terminabsprache: info@pranaheilung-leipzig.de / 01573-2543988 in ihrer Praxis in der August-Bebel-Str. 12.

Anne-Karen und Dana werden nun die Verteilung abstimmen und brachten noch folgenden Vorschlag: Absprache mit Hilfe der geliebten sozialen Medien: z.B. über drop-box: jede/r trägt ein, wo gerade frisch Hefte ausgelegt wurden.

Man kann sich übrigens auch von Ann gleich Hefte zuschicken lassen; Sylke z.B. nimmt immer gleich einen 200er-Schwung 🙂
Eine Bitte: sich bei der Versandbestellung mit ein paar anderen zusammen tun, damit Ann und Uwe nicht so viele Einzelpäckchen packen müssen! Meldet Euch gern bei Anne-Karen und Dana zur Koordinierung, wieviele Hefte Ihr zum Verteilen nehmen und wo Ihr diese auslegen würdet (bitte vorher fragen).

Allgemeine Info Netzwerktreffen

Hier noch mal ein Wort zum Ablauf eines Treffens: Jede/r in der Runde hat 1 Minute Zeit sich und seine Vision vorzustellen. Der / die GastgeberIn natürlich deutlich länger. Danach wird beim – wie immer – wundervollen „jeder bringt was mit Buffet“ genetzwerkt.
Der Sinn dieser Treffen besteht ja darin, neue Leute kennen zu lernen und sich mit diesen, wenn gewollt, beim Buffet oder später privat, auszutauschen, zu Netzwerken, Ideen zu entwickeln… Es ist keine Verkaufsveranstaltung.

Ein Tipp: Legt Euch vorher schon zurecht, was ihr sagen wollt. Findet heraus, worauf Ihr Euren Schwerpunkt legt, was Euch wirklich wichtig ist, mitzuteilen. Was andere neugierig macht, Euch anzuprechen, sich mit Euch zu vernetzen. Dazu gibt es die bekannte „Aufzug-Übung“: Stellt Euch vor, Ihr seid auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch und im Aufzug steigt schon der Interviewpartner ein. Jetzt habt Ihr 1 Minute Zeit (der Aufzug ist sehr langsam :-), Euch schon von Eurer besten Seite zu präsentieren. In 2 – 3 Sätzen: Eure Vision und warum Ihr hergekommen seid. Eine gute, tiefgehende Übung, bei der einem selbst noch einmal vieles klar wird.

Termine in eigener Sache:

Die im Bild aufgestapelten Köstlichkeiten sowie Lochsteine werden doch noch vor Weihnachten Leipziger Boden erreichen: Ich lande (ich habe gerade 3x auf Holz geklopft) am 15.12. nachmittags in Leipzig an und bleibe bis zum 22.12. – viel Zeit, sich zu treffen und Christmaspuddings, Kuchen, Cookies, selbst kleingeklopften Toffee und/oder Lochsteine abzuholen 🙂
Schreibt, ruft an – meine deutsche Handynummer – 0049 177 5464188 – ist aktiv; Wlan-Anrufe sind eh kostenlos; Signal / WhatsApp auch; und bis zum Brexit auch erst mal keine Roaminggebühren 🙂

Ansonsten bin ich weiter unter der Netzwerkemail E-Mail: leipzig-halle@miteinandersein.net zu erreichen und unter privat unter E-Mail: k@kordulaxel.de


Kontakt Koordinatorinnen Leipzig-Halle:
Kordula Möring: info@bio-leipzig-halle.de
Nora: Tel. 01573 – 2543988 · E-Mail: info@pranaheilung-leipzig.de

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.