Rückblick Netzwerktreffen in Willitzgrün mit Besichtigung eines „Thoma Hauses” 5/2019

Geschrieben von am 14. Mai 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Südwestsachsen, Region Vogtland

Anläßlich des Netzwerktreffens am 10.5. in Willitzgrün/V. trafen sich interessierte Menschen auch zur Besichtigung des „Thoma-Hauses“ von Matthias & Jana Bina. Wir danken herzlich den beiden, denn es ist schon etwas besonderes, sein Haus für andere zu öffnen, begutachten und anfassen zu lassen.

Wir erfuhren sehr wichtige Aspekte zur Holz100-Bauweise von Dr. Erwin Thoma und über die genialen Eigenschaften des Holzes selbst. Einige davon sind das gesunde Raumklima, der Weltrekord in Wärmedämmung, Schutz vor Wetter und Strahlung. Reines, massives Holz ohne Leim ist nicht nur für Neubauten interessant.

Untermalt wurde das Treffen erst mit Sonnenschein, später Lagerfeuer und kulinarischem Imbiss, mit dem unsere Gastgeber auch hiermit gesundheitsfördernde Ernährung zeigten. In sehr angenehmer Stimmung ergaben sich wertvolle Gespräche und Kontakte bis zur Verabschiedung unterm Sternenhimmel.

.
Nächstes Netzwerktreffen im Vogtland

14.06. Wir freuen uns auf das Gartenfest bei Anne-Selina Mense in Ihrem Garten in FALKENSTEIN Details

© Text: Michael Zimmer 2019. Alle Rechte vorbehalten.
© Fotos: Ann König 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.