Einladung Netzwerktreffen 3.7. Ochelmitz / Rückblick Ökolöwe / Aktuelles für Leipzig-Halle

Geschrieben von am 25. Juni 2019 | Abgelegt unter Region Südwestsachsen

v.l.n.r. Anne-Karen Fischer, Dietmar
Bennow Allig, Dana Pfrötzschner-Bartylak, Kordula Möring

MiteinanderSein auf der Ökolöwenfete am 16. Juni 2019

Liebe Partner und Freunde im Raum Leipzig-Halle,

zum zweiten Mal hatte unser Netzwerk einen Stand auf der Ökolöwenfete – vornehmlich, um wieder auf unseren MiteinanderSein Erlebnistag am 22. September aufmerksam zu machen.

„Über 160 Stände begrüßten Groß & Klein mit Wissenswertem rund um Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz, mit Aktionen, Bio-Leckereien uvm. im Clara-Zetkin-Park.“ (Zitat von der Ökolöwen-Homepage). Und wir mittendrin.

Wie immer drängten sich Hunderte Interessierte an den Ständen vorbei und viele ließen sich auf Gespräche ein. Die Wettergöttin war uns ebenfalls gnädig, keine brütende Hitze, aber auch kein Regen – perfekt.

Nora und Dietmar hatten den Stand aufgebaut; Dana, Sylke und vor allem Anne-Karen betreuten ihn abwechselnd; unterstützt von Conni, die sich tatkräftig ins Getümmel stürzte und so gut wie jeden Stand mit einem Flyer versorgte. Ich war auch ein paar Stündchen dabei, warmes Wetter und MiteinanderSein genießend.

Viele Menschen haben wir erreicht dieses Jahr; nicht nur mit Flyern, sondern auch mit Gesprächen und persönlichen Kontakten. Ich bin gespannt, was aus diesen Samen wachsen wird. Natürlich bieten solche Events auch die Möglichkeit für Mitglieder und Mithelfer, sich und ihre Angebote persönlich zu präsentieren. Etwas, das bestimmt noch ausbaufähig ist.

Dies kann gleich diskutiert werden beim nächsten offenen Netzwerktreffen nächste Woche bei „Govinda” in Ochelmitz (Details nachfolgend).

In diesem Sinne liebe Sommergrüße
Sylke, Nora und Kordula

.


Nächstes Netzwerktreffen am 3.7. beim vegan/vegetarischen Catering „Govinda“

Wann: Mittwoch, 3.7.2019, 19 Uhr
Adresse: Govinda, Dorfstr. 4 / 04838 Ochelmitz / www.govinda-leipzig.de

Bitte wie immer etwas Leckeres zum vegetarischen Buffet mitbringen. Govinda wird ebenfalls Leckereien bereithalten. Es wird wieder ein wunderbarer Austausch von Gleichgesinnten bei leckerstem Essen stattfinden. Bringe bitte auch Mehrweggeschirr mit – der Umwelt und den Gastgebern zuliebe.

Informiere Dich weiterhin über das Netzwerk und wie Du mitwirken sowie Dich, Deine Visionen, Angebote und Projekte bekannt machen kannst. Wir werden auch zum aktuellen Stand zum Leipziger Erlebnistag am 22.09.2019 im Salles de Pologne sprechen.

Wir freuen uns auf Dich und einen wunderbaren Abend.

Bitte teilen Veranstaltungslink | Facebook

Kurze Anmeldung, inkl. möglicher Fahrgemeinschaften über
Sylke Kirsch ・ Tel. 0177 – 6855360 ・ E-Mail leipzig-halle@miteinandersein.net

.


2. Leipziger MiteinanderSein-Erlebnistag am 22.9.2019

Wann: Sonntag, 22.9.2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Salles de Pologne, Mitten in der Innenstadt,  Hainstraße 16, 04109 Leipzig, www.michaelis-leipzig.de
Eintritt: 8,- € Erwachsene · 6,- € ermäßigt · Kinder bis 12 Jahre kostenfrei

Über 30 Aussteller aus Leipzig und Umgebung möchten Dich mit integrativen Strategien, Informationen und herzlichem Engagement an diesem Tag inspirieren, neue ganzheitliche Wege hin zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu gehen. In Vorträgen und Workshops kannst Du Dich mit den unterschiedlichen Themen unserer Aussteller vertraut machen.

Aussteller siehe Flyer
Weitere Informationen (Vortragsprogramm) unter www.miteinandersein-erlebnistag.de
Teilen auf Facebook 

.


2. – 4. August 2019 4. Chocolate Festival „euroBean” auf Schloss Rochsburg

Immer am ersten Augustwochenende dreht sich in Lunzenau bei unserem Netzwerkpartner Patrick Walter wieder alles um die Schokolade. An diesem Wochenende findet das EuroBean Chocolate Festival auf Schloss Rochsburg statt. Auf diesem süßen und einzigartigen Festival, bei dem handgefertigte Schokolade, Fairtrade und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, haben die Besucher die Möglichkeit, feinste Schokoladen nicht nur zu kosten, sondern alles über deren Ursprung zu erfahren sowie die Macher der süßen Verführungen kennenzulernen.
www.eurobean-festival.org

.


Weitere Veranstaltungstipps für Juni / Juli 2019

24.06. Ausbildungsbeginn Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie in Leipzig Details
27.06. Pranaübungsabend in Leipzig Details
28.06. Wild-Kräuterwanderung vom Naturheilhof in Gommlo in Kemberg Details
02.07. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details
03.07. MiteinanderSein Netzwerktreffen LEIPZIG bei Govinda in OCHELMITZ in Leipzig Details
05.07. Wild-Kräuterwanderung vom Naturheilhof in Gommlo in Kemberg Details
07.07. Workshop Visionboard in Göritzhain Details
11.07. Ausdrucksmalen – das Spiel mit Farbe und Intuition in Limbach Oberfrohna Details
14.07. Kräuterwanderung mit Kräuterstempelmassage in Göritzhain Details
16.07. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
20.07. Selbstliebeworkshop in Göritzhain Details
26.07. Wild-Kräuterwanderung vom Naturheilhof in Gommlo in Kemberg Details
01.08. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details

Veranstaltungen in anderen Netzwerk-Regionen: Südwestsachsen | Leipzig-Halle | Dresden-Elbland | Ostsee | Überregional


Kontakt Koordinatorinnen Leipzig-Halle:
Kordula Möring: info@bio-leipzig-halle.de
Nora Gröbel: Tel. 01573 – 2543988 / Sylke Kirsch: Tel. 0177 – 6855360 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.