Rückblick: Veggi-Picknick Breitenbrunn 7/2019

Geschrieben von am 9. Juli 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Erzgebirge, Region Südwestsachsen

Sommersonne pur in Breitenbrunn – das hat schon Seltenheitswert. Dies lag wohl an unserer wunderbaren Zusammenkunft zum vegetarischem Familienpicknick am 29.6.2019 das Sandra Müller vom MiteinanderSein e.V. wieder organisiert hatte. Das 4. Veggi-Picknick fand diesmal an seinem Ursprungsort in Breitenbrunn am Abenteuerspielplatz statt.

Ca. 30 Teilnehmer – Groß und Klein – ließen es sich an diesem Tag nicht nehmen, die mitgebrachten Köstlichkeiten durch zu probieren. Und es gab‘ ein reichhaltiges Buffet von gesunden Salaten, Kuchen, Broten, Aufstrichen, Energiebällchen bis hin zu traditionell hergestellten Fallafel-Taschen. Da hatten wir auch genug Gesprächsstoff zum Austauschen von Rezepten und Erfahrungen über die beste Zusammenstellung von Zutaten sowie deren Zubereitung auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung.

Nächstes Jahr werden wir im Juni sicher an dieser Tradition anknüpfen. Vielleicht bist Du (wieder) dabei?

© Fotos Ann König & Thomas Müller 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.