Bettina Bauch: Impulse aus der Reiki-Oase in L.-O. für den Monat August 2019: Auf dem Weg mit Meditation

Geschrieben von am 30. Juli 2019 | Abgelegt unter Alle, Impulse aus der Reiki-Oase, Raum Chemnitz, Region Südwestsachsen

Auf dem Weg des Heilens geführt
In zwölf Monatsbriefen möchte ich, Bettina Bauch, Euch von verschiedenen Facetten meiner Arbeit sowie der Aufgabe erzählen, zu der ich in diesem Leben Ja gesagt habe: Das ganzheitlich Geistige Heilen.

Direkt nach meiner Reiki-Einweihung in 2003 führte mich meine innere Stimme zum Meditieren und leitete die Übungen auch an. Hoch erstaunt war ich dann darüber, als mich mein Weg, nach einem tiefen Umbruch in mir, 2008 zum ersten Mal in einen christlichen Ashram führte, dass mein innerer Berater mich das Meditieren genau so gelehrt hatte, wie ich es nun hier vor Ort, angelehnt an die Vipassana-Meditation, erleben durfte. Erstaunlich! Oder auch nicht 🙂 Jedenfalls erfuhr ich hier nun abermals tiefere Einsichten und begann nach dem Kurs mit dem Schreiben der Trilogie Jesu, die so einiges, was althergebracht geschrieben steht, neu beleuchtet. In den folgenden Jahren intensivierte ich meine Meditationspraxis und sitze seit nunmehr zehn Jahren, zweimal täglich eine dreiviertel Stunde, was mir sehr gut tut.

Auf dem Weg mit Meditation

„Schweigen ist die große Offenbarung.“    Laotse

Wer sich selbst finden und wahrhaft kennen lernen will, der kommt gar nicht umhin still zu werden und regelmäßig oder hin und wieder in meditativen Zuständen zu verweilen. Diese Kraft der Selbstwahrnehmung ist heilsam. Du tauchst ab zu der je innewohnenden sprudelnden Quelle, welche Sinne, Geist und Seele reinigen und erfrischen kann und den Fluss hervorbringt, der dich den rechten Weg entlang in bewusstes Handeln geleitet.
…Die Stille führt tief nach innen, um heiler und verwandelter zum wahren Sein aufzutauchen. Dies befähigt bald, sich selbst und anderen achtsamer, gelassener und liebevoller zu begegnen.
…Der Fluss führt nach außen, um sich in neuer Bewusstheit, im offenen Dialog und im rechten Maße heilsam verströmen zu können; versöhnt in sich selbst, vergebend an das nähere Umfeld und mitfühlend an die Welt.

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“   
Jon Kabat-Zinn

Gern führe ich Dich in diese und andere mir eigenen Heilmethoden ein. Link
– nächster Kurs 19.-30. August 2019 jeweils Mo.-Fr. von 18 – 19 Uhr
– die offene Meditationsgruppe kann sich an jedem Mittwoch von 19 – 20 Uhr bei mir einfinden
– Auch meine vor Jahren eingeführte, regelmäßig am 10., 20. und 30. jedes Monats stattfindende weltweite Meditation zur Öffnung von Herz und Verstand gehört zu meinem Weg mit Meditation. Sei herzlich willkommen, an dieser Möglichkeit der kollektiven wie individuellen Bewusstsein öffnenden Medi teilzuhaben: Weiterlesen   

.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo3.jpg

Kontakt:
Reiki-Oase – Praxis für ganzheitliches Geistiges Heilen
Bettina Bauch – Geistige Begradigung WS + Atlas-Korrektur
Waldenburger Straße 117, 09212 Limbach-Oberfrohna
Tel. 03722-92836
bettinabauch@web.de
www.reiki-oase-io.de

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bild1_web.jpg

Herzlich heiße ich euch willkommen zu den vielfältigen Veranstaltungen, die an jedem Mittwoch in meiner Reiki-Oase auf euch warten: Meditationsgruppe u. -kurse, Heilung, Begradigung, Austausch u.m. Liste

  • offene Meditationsgruppe: jeden Mittwoch 19 Uhr
  • Meditations-Kurse: 2-Wochen-Kurse: 19.-30.08.2019
  • offene GGAB in der Gruppe: jeden 2. Mittwoch der ungeraden Monate: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene 17 Uhr
  • *Heilsame Stunde* Gruppenheilung: jeden 2. Mittwoch der geraden Monate: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene 17 Uhr
  • offener Reiki-Austausch-Abend: jeden 1. Mittwoch 19 Uhr
  • offener Heiler-Runde: jeden 3. Mittwoch im Quartal
  • Virtuelle weltweite Meditation für Öffnung von Herz und Verstand: zu jeder Dekade um 20 Uhr, je 10., 20., 30. des Monats

© Bettina Bauch 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.