Aktuelles für die OSTSEE im August 2019, Netzwerktreffen 14.8. Elfenhof Viezen

Geschrieben von am 1. August 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Ostsee

MiteinanderSein – Das Netzwerk mit Herz

Liebe Freunde & Partner in der Ostsee-Region,

wie die Zeit vergeht: Knapp vier Monate ist das letzte Netzwerktreffen her, aber ich erinnere mich noch genau daran. Es war mein erstes Treffen als neue Koordinatorin – mein erster offizieller „Auftritt“ – und ich war natürlich aufgeregt. Das verflog, als ich bei Susanne Reiter auf den Hof fuhr. Susanne und alle anderen Gäste begrüßten mich so herzlich – ich fühlte mich sofort willkommen und spürte das Miteinandersein (siehe Rückblick). 

Nun freue ich mich auf das kommende Netzwerktreffen am 14.08.19 im Elfenhof Viezen. Gespannt bin ich zum einen auf den Vortrag von Max Josef Probst über die Mobilfunkstrahlung und den besonderen Ort des Treffens – dem Elfenhof. Zum anderen freue ich mich auf das Wiedersehen von bekannten Freunden als auch dem Kennenlernen noch unbekannter Menschen und natürlich auf das ganze Miteinandersein. Ich lade Euch ein, Freunde und Bekannte zu unserem Treffen mitzubringen und sehe einem gemütlichen Abend mit Euch allen entgegen (Details siehe unten). Und hier schon mal eine Ankündigung:

Die Termine für die übernächsten Netzwerktreffen stehen ebenso fest:
18.10.19 bei Cathrin Balzersen in Retschow zum Thema ELPH (Details folgen)
12.12.19 im Ökohaus in Rostock – ich stelle mich und meine Arbeit vor. 🙂

Herzliche sommerliche Grüße und bis bald
Katrin Schorm

.

Nächstes Netzwerktreffen

Datum: 14.08.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Der Elfenhof, Lange Straße 27, 18249 Viezen, www.der-elfenhof.de
Vortrag: „Vom Mobilfunk zur Strahlenwaffe” mit Max Josef Probst

Zu einem gemütlichen MiteinanderSein-Treffen heißt uns diesmal Dörthe Andres in ihrem Elfenhof willkommen. Netzwerkpartner Max Josef Probst wird einen Vortrag „Vom Mobilfunk zur Strahlenwaffe” halten. Unter anderem geht er darauf ein, ob wir durch Strahlung krank werden, unser Trinkwasser verändert wird und ob Kopfschmerzen, Verspannungen, ADHS und Migräne etwas mit Elektrosmog zu tun haben.

Ebenso informieren wir gern über die aktuelle Entwicklung im Netzwerk. Natürlich wird es genug Raum für ein fröhliches Miteinander, d.h. persönliches Kennenlernen und Austauschen von Erfahrungen und Erkenntnissen geben. Wir freuen uns auf Dich!

Dörthe wird für uns einen kleinen leckeren Imbiss für 5,- € pro Person vorbereiten.

Wir bitten deshalb um Anmeldung bei:
Koordinatorin Katrin Schorm,  Tel. 0173-8609828, E-Mail ostsee@miteinandersein.net oder direkt im Elfenhof bei Dörthe, Tel. 038464 – 227293, E-Mail kontakt@der-elfenhof.de

.

Planung nächste MITEINANDERSEIN Ostsee-Ausgabe, Einsendeschluss 1.9.

Letzte Ausgabe

Die Planung für die nächste Ostseeausgabe (Oktober 2019 – Januar 2020) hat begonnen.

Sende uns gern Deine Vorstellung, Anzeigen, kostenfreien informativen Beiträge (in Absprache) und/oder Veranstaltungen bis zum

1.9.2019 per E-Mail an: redaktion@miteinandersein.net

.

Neue Netzwerkpartnerinnen

Britta Tackmann – Fastenleiterin, Tanzlehrerin, Tanztherapeutin, Coach für Ernährung / „Gutes Leben“.
Ostsee/Usedom/Zinnowitz: 1 Woche Buchinger-Fasten mit individueller Begleitung, Bewegung, Tanz und Einblicke in ein „Gutes Leben“: 29.09.-06.10.; 13.10.-20.10.; 03.11.-10.11. sowie 17.-24.11.2019. Anmeldungen unter  ☎ 0176 – 96998543 www.fastenanderostsee.com

Raw-Fasten im Schloss Kölzow • Fasten auf Hiddensee • Kochen in Rostock • Entspannen – Alles mit Antje Schönemann ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin & Fastenbegleiterin (GGB)
Nächste Fastentermine:
13. – 20.10.19 Fasten im Schloss
23. – 27.10.19 Rohkostfasten im Schloss
03. – 09.11.19 Fasten auf Hiddensee (Ferienwohn.)
04. – 10.01.20 Abnehmen & Entgiften mit Fasten im Ostseebad Nienhagen

Hotel GreifenNest, Rostock:
30.08.2019 Brotbackenkurs mit pikanten & süßen Aufstrichen
06.09.2019 Vegetarischer Mädelsabend garniert mit vollwertigen Rezepten
19.09.2019 Internationale Spezialitäten   

Anmeldung: Tel. 0381-2004441 oder 0171-6511887 | www.fasten-an-ostsee-und-meer.de

.

Aktuelles von Netzwerkpartnern

Dr. Jörg Köhn: Heilpflanze des Monats Juli: Knotige Braunwurz Weiterlesen
August: Wald-Bingelkraut Weiterlesen
Die nächste Kräuterwanderung zum Thema „Natürliches Aspirin – alles ohne Nebenwirkungen” ist am 10.8. in Heiligenhagen Details
Das nächste Seminar am 13.8. zum Thema Rhythmen der Lebensuhr Details

Cathrin Balzersen: Nun haben wir bereits Anfang August und die Natur lädt uns ein, sich an der farbenfrohen Vielfalt zu erfreuen und die Früchte zu genießen. Mein Garten blüht voller Heilkräuter in großer Auswahl. Da ich nicht alles selbst verarbeiten und verbrauchen kann, lade ich sehr gern und von Herzen zum Erfahrungsaustausch bei ELPH-Tee zur Kräutersammlung am Samstag 03.08.2019 von 11 bis ca. 16 Uhr ein. Weitere Infos siehe www.meditations-reise.com

Katrin Schorm: Info-Termine frische Naturkosmetik von RINGANA im Ostseeraum
• Rostock
: Ökohaus (Hermannstraße 36) am 16.8. um 19:00 Uhr
• Greifswald:
Kulturbar (Lange Str. 93) am 15.8. um 18:00 Uhr
Anmeldungen über Tel. 0173-8609828, www.katrinschorm.de

.

Veranstaltungstipps

Enrich Yourself-Festival 13.-15.9. nahe Berlin (im Gutspark und Temnitzkirche in Netzeband)

Sei einfach Du selbst und begegne Gleichgesinnten. Gehe in den gemeinsamen Austausch, teile Dein Wissen und Deine Erfahrungen. Genieße die Kraft der Natur und komme gemeinsam zur Ruhe. Lass Dich von spannenden Rednern inspirieren, sammele Praxiserfahrung in unseren Workshops, verbinde Deinen Geist und Deinen Körper bei Yoga oder Qi Gong. Tauche ein in die Musik beim Tanz, der Meditation oder beim gemeinsamen Mantra singen. Unter blauem Himmel, inmitten grüner Natur bieten wir Dir einen Raum für Entschleunigung und das Ankommen bei Dir. Öffne Dein Herz und spüre die heilsame Energie. www.enrich-yourself.de

Max Josef Probst und Katrin Schorm sind als Aussteller dabei.

.

Veranstaltungen unserer Netzwerkpartner

AUGUST

01.08. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details
03.08. Gesundurlaub Aktiv in Rieth Details
03.08. Kräutersammlung im Garten in Retschow Details
03.08. Die Elemente tanzen in Viezen Details
03.08. Lughnasad-Fest auf dem Elfenhof in Viezen Details
03.08. Konzert: Manish Vyas & Band in Saunstorf Details
10.08. Kräuterwanderung zum Thema „Natürliches Aspirin – Alles ohne Nebenwirkungen” in Heiligenhagen Details
12.08. Kurs Erkenne den Unterschied in Retschow Details
13.08. Seminar Rhythmen der Lebensuhr in Rostock Details
15.08. Infoveranstaltung „Gesundheit trifft Nachhaltigkeit” – frische Pflege- und Vitalprodukte aus Österreich in Greifswald Details
15.08. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
16.08. Infoveranstaltung „Gesundheit trifft Nachhaltigkeit” – frische Pflege- und Vitalprodukte aus Österreich in Rostock Details
17.08. Töpfern mit Freunden in Viezen Details
17.08. Vollmond – Kornmond – Fülle erleben, Wohlstandsblockaden lösen in Viezen Details
23.08. Kurs Spiritualität im Alltag – Wann finde ich den Frieden in mir und zur Zufriedenheit? in Retschow Details
24.08. Access Bars® Seminar – Verändere dich und deine Welt in Viezen Details
25.08. Meditatives Bogenschießen in Viezen Details
26.08. Kurs Erkenne den Unterschied in Retschow Details
27.08. Neuer Kurs Geführte Meditations-Reisen für Harmonie und Lebensfreude in Retschow Details
30.08. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details

SEPTEMBER
08. – 14.09. Basenfasten für Genießer in Prerow Details
08.09. Motivkommunikation „Intuitives Handeln anwenden“ in Viezen Details
09. – 13.09. Schweigewoche in Saunstorf Details
10.09. Seminar Erfahrungen aus der Welt des Ayurveda in Rostock Details
13. – 15.09. Konferenz: Welche Bildung braucht der Mensch? -Wahre Bildung befreit in Saunstorf Details
14.09. Beginn der Ausbildung zur/zum Amnanda-Therapeut/in in Gneven Details
14.09. Kräuterwanderung zum Thema „Späte Ernte” in Heiligenhagen Details
14.09. Weltweite Klangvernetzung am Vollmond Details
15. – 21.09. Basenfasten für Genießer in Prerow Details
15.09. Die Kraft der Bäume in Viezen Details
20.09. Darshan mit OM C. Parkin auf Gut Saunstorf – Ort der Stille in Saunstorf Details
21.09. Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche-Fest auf dem Elfenhof in Viezen Details
21.09. Spüre den Klang der Musik in Viezen Details
21.09. Darshan mit OM C. Parkin auf Gut Saunstorf – Ort der Stille in Saunstorf Details
23. – 27.09. Workshop Portraitmalerei – Masterclass in Ostseebad Boltenhagen Details
28.09. Weltweite Klangvernetzung am Neumond Details
29.09. – 03.10. Workshop Photorealistische Malerei an der Ostsee

Veranstaltungen in anderen Netzwerk-Regionen:
Südwestsachsen | Leipzig-Halle | Dresden-Elbland | Überregional


Koordinatorin Region Ostsee:
Katrin Schorm,
Tel. 0173-8609828, E-Mail: ostsee@miteinandersein.net

Ann König 2019. Alle Rechte vorbehalten

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.