Rückblick: Netzwerktreffen Landgarten Potpourri II 8/2019

Geschrieben von am 28. August 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Thüringen, Region Vogtland, Region Zwickau

Herzliches Dankeschön für die Zusammenfassung und die Fotos von Madlen Ostertag.

Am Donnerstag, den 22.8.2019 trafen wir uns erneut im Landgarten Potpourri, um den naturnahen Permakultur Garten von Sebastian und Steffi in Wulm zu erleben. Nach der fröhlichen Vorstellungsrunde erfreuten wir uns am mitgebrachten Buffet und den vorbereiteten Köstlichkeiten von Steffi.

Danach ging es auf Garten Erkundungstour. Sebastian erklärte uns ausführlich alles über Anbau und Pflege der dort so prächtig wachsenden Pflanzen. Außerdem erläuterte er, wie man selbst Terra preta herstellt und mit Mineralien und Spurenelementen den Boden versorgt.

Es fand ein reger Austausch durch die Besucher statt. Steffi zeigte mir den Baufortschritt im Yogaraum; man kann schon die „Entspannungsenergie“ spüren!

Danke für den schönen Abend mit Euch.

Eure Madlen Ostertag
Koordinatorin Netzwerk Miteinander Sein
Südwestsachsen

Kontakt:
Landgarten-Potpourri e.V.
Geöffnet: Mai – Mitte Dez. immer Donnerstags von 10:00 bis 18:00 Uhr
Crossenerstraße 4, 08132 Mülsen/OT Wulm
Tel. 037604-334998 · www.landgarten-potpourri.de

Nächste Netzwerktreffen:

24.9. in der  Villa „Lebenslicht“ Fraureuth mit Lichklangreise von Sina Ebersbach Details

27.9. im Yoga.Raum Auerbach bei Anke Löser Details

© Fotos + Text Madlen Ostertag 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.