Rückblick: Regenbogenmesse 2019 / Bericht mit Fotos

Geschrieben von am 10. September 2019 | Abgelegt unter Region Südwestsachsen

Am 1. September 2019 fand die Regenbogenmesse ein weiteres Mal im wunderschönen Saal und Hof des Stollberger Bürgergartens statt. Für viele ist die Regenbogenmesse mittlerweile ein fest eingeplanter Tag im Jahreskalender – so auch in diesem Jahr. Warum das so ist?

Zum einem lag es wieder an der wunderbaren Atmosphäre der Regenbogenmesse – welche nicht nur durch den anmutigen barocken Saal sondern auch durch die vielen freundlichen und herzlichen Menschen erschaffen wurde, welche hier zusammen kamen. Durch Menschen, die sich mehr wünschten, als nur gute Verkaufszahlen. Sie wollten sich an dem schöpferischen Miteinander auf Herzensebene erfreuen und ihren ganz individuellen Teil dazu beitragen. Auf dieser Basis der Verbundenheit eröffneten wir über 50 Aussteller auch wieder die Regenbogenmesse traditionell in einem großen Kreis diesmal mit unserem MiteinanderSein-Lied – welch‘ ein berührender Moment.

Zum anderen tragen alle Aussteller den Respekt vor dem Leben in sich und wollten dies mit ihren alternativen und innovativen Angeboten zum Ausdruck bringen. Das waren zum einen regional erzeugte Produkte, die selbst in liebevoller Manufakturarbeit hergestellt wurden oder Produkte von internationalen Firmen, die biologisch, ökologisch und nachhaltig ausgerichtet sind. Oder es wurde sich im Gesundheitsbereich über alternative und ergänzende Therapien, Behandlungen und Ausbildungen informiert, welche auf Ursachen von Beschwerden und Problemen hin arbeiten, besonders bei vielen noch ungeklärten Thematiken.

In unseren Vorträgen oder Workshops zum „Mitmachen“ konnte sich auch diesmal den ganzen Tag nach Lust und Laune näher informiert und ausprobiert werden. Und natürlich standen die Referenten Rede und Antwort.

Besonders erwähnenswert war die Möglichkeit, im neuem Klangbereich der Regenbogenmesse in heilsame Schwingungen einzutauchen. Diese wurden von unseren Klangkünstlern und ihren außergewöhnlichen Klanginstrumenten erzeugt.

Für das leibliche Wohl sorgten Anbieter mit leckeren gesunden Snacks. Und auch für die Kinder gab es wieder Kinderworkshops, wie „Kinderyoga“ und es konnte gebastelt werden.

Und nicht zuletzt trugen natürlich die vielen Besucher (knapp 400) zum Erfolg dieser Messe bei. Ihre Offenheit und starkes Interesse für diese besonderen Angebote und zudem das lange Verweilen von Anfang bis zum Ende, geben uns Veranstaltern und Anbietern Kraft und Zuversicht, dass wir weiter auf diesem Weg bleiben und vorwärts gehen.

Nach einem kurzen Gewitterguss zeigte sich diesmal auch ein echter Regenbogenbogen – ein Bogen der alle Farben mit ihren Unterschiedlichkeiten verbindet – so wie unsere Regenbogenmesse in Stollberg.

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie Regenbogenmesse 2019

Aussteller- und Besucherstimmen siehe Link

Ein großes Dankeschön an allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

© Text Ann König 2019.
© Fotos Carina Leithold 2019. www.gluecksbegleiterin.de
© letztes Foto Regenbogen Lena – Pure Devine 2019.
Alle Rechte vorbehalten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.