Rückblick: Eröffnung Zentrum für Yoga & Prana Schwarzenberg im Herrenhof Erlahammer 11/19

Geschrieben von am 3. Dezember 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Erzgebirge, Region Südwestsachsen

Die offizielle Einweihung des „Zentrums für Yoga & Prana Schwarzenberg“ am 21.11.2019 begann mit einer gemeinsamen Friedensmeditation. Anschließend zeigten uns Inhaberin Grit Weihrauch und Kundalini-Yogalehrerin Diana Zimara die zwei schönen Räume und stellten uns bei schmackhafter Verköstigung alles vor.

Das ehemalige „PranaZentrum Schwarzenberg“ ist nun umgezogen und hat sich erweitert: Sieben Jahre war es unter der Leitung von Grit in der Vorstadt von Schwarzenberg beheimatet. Seit zwei Jahren unterrichtet sie neben Pranaheilung nun auch Hatha Yoga. Doch dafür wurde das gemütliche PranaZentrum einfach zu klein.

Deshalb ist das „Zentrum für Yoga & Prana“ Schwarzenberg mit neuem Namen seit dem 1.9.2019 im liebevoll restaurierten Herrenhof Erlahammer im Ortsteil Erla zu finden. Ein Seminarraum, in dem 10 Yogamatten großzügig Platz haben, lädt Yoga- und Pranaschüler sowie Workshopteilnehmer herzlich zu vielen Angeboten ein. Außerdem gibt es einen Therapie- und Behandlungsraum, der für Gespräche, Beratungen und Prana-Anwendungen genutzt wird. Diana bietet nun auch hier neben Kundaliniyoga noch Beratungen an.

Als Höhepunkt des Abends waren die ehrenwerten Herren: der Türmer der Stadt Schwarzenberg Gerd Schlesinger & der Schwarzenberger Nachtwächter Jörg Eller zu Gast. Gerd erzählte uns von seiner Arbeit als Türmer, Trauerredner und der schwierigen Errichtung der Friedensglocke auf dem Fichtelberg. Diese wird jeden Sonntag um 4 Uhr geläutet. Deshalb planen auch wir vom Netzwerk im Frühling 2020 ein Treffen vor Ort (Weiterlesen). Die Spendensammlung aus der Eröffnung wurde Gerd feierlich zur Erneuerung des hölzernen Glockenstuhls übergeben. Gegen Ende ließ er seinen „7 Uhr-Türmerruf“ erhallen – welcher diesen Abend einen würdigen, erhabenen Abschluss und dem „Zentrum für Yoga & Prana“ seinen Segen gab.


Zentrum für Yoga & Prana Schwarzenberg

Grit Weihrauch & Diana Zimara

Wer kostenlos einmal beim Yoga schnuppern möchte, kann sich gerne zu einer der regulären Yogastunden bei Grit oder Diana anmelden. Und wem wichtig ist, inneren Frieden zu finden und auch Frieden in die Welt zu senden, kann dies mittwochs um 7:30 Uhr zur Friedensmeditation tun, mit einem wundervollen Start in den Tag…

Termine zu Yoga, Seminaren, Workshops und Vorträgen sind im Internet zu finden: www.pranaheilung-erzgebirge.de

Kontakt / Adresse:
Zentrum für Yoga & Prana ∙ Grit Weihrauch
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Prana-Lehrerin, Yogalehrerin (Sri Sai Prana Yoga®)
Adresse: Karlsbader Straße 85, 08340 Schwarzenberg
Tel. 0173 – 3822353
www.pranaheilung-erzgebirge.de

.

Nächtes Netzwerktreffen

Wer den obigen Termin nicht wahrnehmen konnte, den laden wir in das „Zentrum für Yoga & Prana” zum Jahresauftakt-Treffen des Netzwerks MiteinanderSeins am 13. Januar 2020 um 19:00 Uhr ein. Details

Treffen auf dem Fichtelberg „Friedenszeremonie“ mit Geläut der Friedensglocke am 19.4.2020 – Treffpunkt 15:00 Uhr an der Glocke. Anschließend Einkehr im Fichtelberghaus. Weiterlesen


Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.