Planung: Friedenszeremonie an der Friedensglocke auf dem Fichtelberg, 19. 4. 2020

Geschrieben von am 3. Dezember 2019 | Abgelegt unter Alle, Region Erzgebirge, Region Überregional

Während der Eröffnung des „Zentrum für Yoga & Prana Schwarzenberg“ erzählte uns der Türmer Gerd Schlesinger eindrucksvoll von der Errichtung einer Friedensglocke auf dem Fichtelberg vor 9 Jahren. Sie ist somit die höchstgelegene Großglocke Deutschlands. Diese wird seitdem jeden Sonn- und Feiertag um 16 Uhr, am Heiligen Abend 21 – 22 Uhr und in der Neujahresnacht 0-1 Uhr geläutet. Das Geläut durfte ich nun auch am Totensonntag erleben: Welch ein erhabener Moment, wenn diese große, schwere Glocke in Schwingung gesetzt wird und der erste Glockenton erklingt – und nicht nur das. Auch der Türmerruf von Gerd Schlesinger gab uns Anlass zur Besinnung und zum Innehalten.
Weitere Infos: www.tuermer-schwarzenberg.de

.

Friedenszeremonie mit Läuten der Friedensglocke

Wir laden am 19. April 2020 auf dem Fichtelberg ein, um das Geläut der Friedensglocke mit einer Friedenszeremonie zu verbinden und würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen.
Treffpunkt: 15.00 Uhr an der Friedensglocke.

© Ann König 2019. Alle Rechte vorbehalte.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.