8. Frauenmesse „Bella Vita“ in Chemnitz 19.-20.03.2016

Geschrieben von am 9. März 2016 | Abgelegt unter Region Südwestsachsen

8 Jahre Frauenmesse „Bella Vita“ in Chemnitz

„Vom LEBEN berührt SEIN“

8. Frauenmesse „Bella Vita“ am 19/20.03.2016

Flyer mit Vortrags- und Bühnenprogramm

Vollständiger Beitrag von Bella Steudel (ohne Besucherstimmen im Infoblatt bio-(vor)erzgebirge Feb-Apr 2016 Rückseite

Dankbar, zufrieden und glücklich blicke ich auf die nunmehr sieben Frauenmessen zurück.

Frauenmesse_Besucherstände-1

Der Erfolg und die Beliebtheit der Messe führten dazu, dass die kommende 8. Messe nun erstmalig an 2 Tagen stattfinden wird. Ganz im Sinne des neuen Mottos „Vom LEBEN berührt SEIN“ können sich Frauen über die Themen Weiblichkeit – Gesundheit – Spiritualität informieren, neue Impulse in den Bereichen der ganzheitlichen Lebensgestaltung, Work-Life-Balance, Gesundheit & Wohlbefinden bekommen und einen besonderen Erlebnistag genießen. Auch Männer sind als Besucher und Aussteller herzlich willkommen!

_1SG4672 (2)

Orientalische Tanzshows mit Suhana & Castano (Livetrommeln) sowie Intchi, Mantra-Dance mit Bella Steudel, Kristallschalen-Klangdarbietung mit Manuela Kirchberger bilden die Höhepunkte des umfangreichen Bühnenprogramms.

Über 50 AusstellerInnen halten Angebote, wie Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberatung, Fasten, Wellness- und Styling, hawaiianische Lomi-Lomi-Massage, Kosmetik, Edelsteine, Schmuck, Mode, indische Astrologie und Handlesekunst, Frauen-Fitness, Familienaufstellungen, Homöopathie, Infos über das Berufsbild Heilpraktiker, CD’s, Bücher, Malerei und vieles mehr bereit.

 

_1SG4686 (2)

In den zahlreichen Vorträgen und Workshops informieren die ReferentInnen über alternative Heilmethoden, Ätherische Öle, Wege zur Wunschfigur, Entgiftung, Hawaii-Reise zu Delfinen, Darmgesundheit, Bachblüten, Klang-Massagen, astrologische Prognosen 2016, Frauen im Orient u.v.a.m.

Alle, die sich Fragen stellen zu ganzheitlichen Lebenskonzepten und Ernährung erhalten neue Inspiration und Lebenshilfe. Menschen mit Rückenproblemen, Kopfschmerzen und anderen gesundheitlichen Störungen können sich Rat zu alternativen Heilmethoden und natürlicher Gesundheit holen. Wer schon immer etwas über Heilkraft der Tiere, Zellerneuerung wissen wollte, welche Wildkräuter essbar sind oder wie eine Fastenwoche abläuft, erfährt auf der Messe mehr darüber.

Hier sind einige Rückmeldungen nach der 7. Frauenmesse 2015 aus der Sicht der Ausstellerinnen und Besucherinnen:

„Liebe Bella & Diana, hier nochmals mein Dank an euch/alle für die Orga der Frauenmesse!!! Die Atmosphäre war wieder beispielhaft und wunderbar angenehm. Einige Aussteller sagten, dass es in Chemnitz ganz anders ist … interessierte Besucher, viele lachende Ge-sichter und ein Tag sei einfach zu kurz“.  E.Li.

„Die Messe habt ihr wirklich toll organisiert! Ein großes Lob an euch BEIDE! Da steckt richtig Arbeit drin…!“ Uta Mau

 „Wir drei trafen uns am 21.3. um 14.00 Uhr zum Besuch der Frauenmesse vor dem Kraftwerk. Beim Hula-Tanz mit Bella…war für uns besonders die Bedeutung der einzelnen Gesten interessant und so bereitete uns das Mitmachen richtig Spaß. Zwischen den Bühnendarbietungen schlenderte jeder für sich zu den verschiedenen Ausstellern und nahm dabei etliche Anregungen, wie vor allem die zur gesunden Ernährung und zur aktiven Lebensweise mit. Die vom Personal des Kraftwerks selbst gebackenen Plätzchen ließen wir uns beim Kaffeetrinken schmecken und tauschten dabei unsere Eindrücke aus. Dabei stellten wir fest, dass für jeden etwas dabei war. Begeistert waren wir auch von den Auftritten und den Kostümen der Orientalischen- wie auch der Bollywood-Tänzerinnen. Ein Nachmittag ganz nach unserem Geschmack und im Ergebnis mit neuen Vorsätzen, besonders dem, sich selbst etwas Gutes zu tun, ging zu Ende und froh gestimmt traten wir den Heimweg an.“ Christine, Regine und Martina

„Die so individuelle Messe der Frau, zu spüren von Jahr zu Jahr das wachsende Selbst-Bewusstsein der Frauen – gefüttert durch die Messe und deren kreativen Vorträgen. Zu spüren ist der Weg ins Autark-Sein! Gibt es einen reiferen Weg? Mein Dank! Gerlinde B. „

„Liebe Bella, die Messe habe ich als sehr stimmig empfunden…viel positive und starke weibliche Energie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.“ Doreen P.

 

Liebe Frauen, lassen Sie sich DAS besondere Erlebnisevent zum Frauentag schenken!

Ort: Kraftwerk e.V. in 09112 Chemnitz, Kaßbergstr. 36  Eintrittspreis. 1 Tag – 7 €, 2 Tage – 12 €

Info: www.lebensschule-bellavita.de

Veranstalterin: Bella Steudel, Tel. 0371 4447889, www.bella-kalima.de

Für Aussteller: Diana Wugk, Tel. 0173 1464101, frauenmesse.bellavita@aol.de

 

© Bella Steudel, alle Rechte vorbehalten

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.